Sonntag, 9. März 2014

Rundgang durch's Prinzessinnenzimmer - und mein selbstgemaltes Wandbild....


Hallo meine Lieben!


Ja, heute ist es tatsächlich soweit: Unser Prinzesschen wird schon 4 Jahre alt!
Wahnsinn wie die Zeit vergeht.... Sie war doch eben noch so ein kleines Bündelchen - und jetzt? - Eine richtige kleine Dame mit (sehr) eigenem Kopf :-D

Wie ihr vielleicht in meinen letzten Posts mitbekommen habt, kriegt unsere Maus ja heute ihr neues Zimmer.
Die letzten 2 Tage haben wir mit ausräumen, aufbauen, einräumen und Malen verbracht.
Amelie durfte in der Zeit zu Oma und Opa, in etwa einer Stunde kommt sie heim und darf dann zum ersten Mal ihr neues Reich bewundern :-)


Vorher war es ja so, dass wir mit ihr sozusagen in einem Raum geschlafen haben - abgetrennt durch eine Zwischenwand mit Durchgang.
Ihr "Zimmer" bis dahin war jetzt grade mal knappe 9qm klein, und das nichtmal richtige Nutzfläche da wir Mansarde wohnen und der Kniestock bei uns sehr tief ist...

Nun sind wir mit unserem Schlafzimmer eine Etage tiefer "gezogen", ins ehemalige Kinderzimmer meines Mannes. Somit sind wir jetzt zwar auf der Etage meiner Schwiegereltern, aber da das Zimmer bis dato eigentlich eh nur als Rumpelkammer genutzt wurde, stört es nicht wirklich jemanden das wir nun dort schlafen.


Somit hat unsere Kleine das Zimmer oben nun komplett für sich, und ich nehme euch jetzt einfach mal auf einen kleinen "Rundgang" mit ;-)








Betreten wir ersteinmal den Raum, in dem bis vor kurzem wir unseren Schlafbereich hatten.

Die Möbel hier sind komplett neu, vorher im kleinen Zimmer war alles mehr oder weniger nur provisorisch verstaut..














Natürlich braucht eine kleine Prinzessin auch einen Spiegel ;-)

Dieser hier ist sehr praktisch, dahinter finden sich nämlich noch Reglfächer in denen sich Haarschmuck, Kämme usw. verstauen lassen.

(Das hübsche Bild daneben hat übrigens die Mama einer KiGaFreundin von Amelie gebastelt, letztes Jahr zum 3. Geburtstag :-) )








.... Eine ganze Regalleiste mit Boxen - hier finden Spielsachen u. Kleinzeug Platz.


(Keine Sorge, die meisten davon sind noch leer - SO viel Spielzeug hat sie gottseidank noch nicht, aber es ist so schon mehr als genug......)












..... Schränke und Schubladen für die Kleidung und, was man hier schon etwas erahnen kann, ..........











...... ein Hochbett!

(Davon redet unsere Maus schon ewig, es war ihr größter Wunsch. Und naja, ehrlich gesagt aufgrund des Platzes auch die beste Lösung!)

Darunter findet ein Bücherregal Platz, ein Hängeregal für Stifte / Schreibsachen usw., und links unterhalb des Fensters Amelie's kleiner Tisch mit den Stühlen.

Dieser fand vorher bei uns in der Küche Platz.






Weiter geht es durch den Durchgang rechts neben dem Hochbett in's "alte Kinderzimmer".

Dort wo nun das Treppenregal steht war vorher das Kinderbett, das Regal stand auf der anderen Seite.

Dort ist nun mehr Platz zum Spielen.












... die Wickelkomode haben wir durch Entfernen des Aufsatzes verkleinert, und ihren Platz mit dem des hohen Regales getauscht.











Vielleicht habt ihr vorhin das Wandbild entdeckt, das sich unter dem Hochbett befindet?

Das habe ich übrigens selbst an die Wand gemalt ;-)
Amelie wollte unbedingt Tinkerbells Schwester, "Periwinkle" an die Wand haben.
Also hat die Mama zum Pinsel gegriffen, und nach über 4 Stunden war dann dieses Bild fertig:







Und dann gibt es da noch etwas, das ich euch zeigen möchte.
Amelie hat nämlich Geburtstagspost bekommen. (Für mich war auch was mit im Umschlag, darum habe ich ihn vorher schon geöffnet ;-) )


Vielleicht habt ihr dieses tolle Kunstwerk auch schon entdeckt auf dem Foto mit den Kleiderschränken, dort habe ich die "Karte" nämlich gleich platziert, damit Amelie sie auch gleich wenn sie in ihr neues Zimmer kommt begutachten kann :-)


Die Rede ist von diesem wunderschönen Schloss, dass meine liebe Tante Rosi für die kleine Prinzessin gebastelt hat:





Ist das nicht einfach fantastisch????






Sogar 3 - dimensional!!!

Und wie ihr sehen könnt, passt es farblich und vom Motiv her wirklich HAARGENAU zum Zimmer!!!

Die liebe Rosi merkt sich aber auch alles, wenn man mal wo was erwähnt....... :-D







Und die vielen liebevollen Details sind mal wieder typisch Rosi.....








Mauerwerk und Bäumchen an den Seitenwänden ......















....... auch INNEN ist alles wunderschön gestaltet, mit Blumenranken an den Türmen, geprägten Fensterscheiben aus Transparentpapier und Sternenhimmel im Hintergrund....!!!














.... Und ist euch aufgefallen, dass die Dachziegeln aus lauter einzelnen Stanzbordüren bestehen????

WOW, was für eine Arbeit.....!!!









Rosi, vieeeelen vieeeeelen Dank nochmal, auch für die tollen Goodies die du mir wieder mit in den Umschlag gelegt hast, kann ich alles wieder sehr sehr gut gebrauchen!!! Du bist ein Schatz :-) <3


Und Amelie wird sich über ihre Karte sicher riesig freuen!!


So, jetzt habe ich so lange geschrieben und Bilder gepostet, dass es jetzt nur etwa noch 1/4 Stunde ist bis mein Töchterchen heimkommt :-D
Mann, bin ich aufgeregt, was sie zu ihrem Zimmer sagt  :-D :-D



                                                      Viele liebe Grüße,
                                                                       eure Karola

Kommentare:

  1. Ich bin sprachlos, so tolle Arbeiten, da wird sich deine Kleine sehr freuen
    glg Gertrude

    AntwortenLöschen
  2. Mensch, da wart ihr aber fleißig!!!! Das ist ganz, ganz toll geworden!!!! Ich wäre jetzt gerne dabei, um zu sehen, welches Gesicht eure Mau macht (ich kann's mir am Rande vorstellen :-)). Sag' ihr bitte von uns zwei beiden alles, alles Liebe und Gute!!!! Mein Schatz ist bald wieder im Lande, dann müssen wir uns endlich mal wieder treffen ;-).

    LG!

    P.S.: Die Eulenbox aus einem deiner anderen Posts gefällt mir auch suuuuper!!!! :-) Ich geh' jetzt wieder Tee trinken und hoffen, dass ich trotz Erkältung die Termine in der Arbeit morgen durchstehe....

    AntwortenLöschen
  3. OH MY GOD -was für ein Traum von Kinderzimmer!!! Hammer, da möchte ich doch gleich noch mal bei Euch Kind sein :-)
    Eure Tochter wird es L I E B E N - ganz ganz toll geworden
    lg
    Cathi

    AntwortenLöschen
  4. Hach, ich möchte auch nochmals klein sein und so ein tolles Zimmer als Überraschung bekommen.... *schwärm*
    Wahnsinn, wie schön ihr beide das gemacht habt. Alles so Geschmackvoll eingerichtet, mir gefällt der moderne Stil und die klaren Linien!! Da wird Amelie Augen machen!
    Die *Periwinkle* hast du super hinbekommen und ich denke auch hier wird Amelie ganz aus dem Häuschen sein. ...siehst du, auch mit Pinseln und Acrylfarben kannst du immer noch total gut umgehen!!
    Amelie wird sich in ihrem kleinen Reich wie eine kleine Prinzessin fühlen und ich kann mir richtig schön vorstellen, wie sie mit glänzenden Augen da steht und sich freut!
    Heute Abend wird sie bestimmt eine Weile brauchen bis sie einschläft....

    Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Nachmittag und schick auch noch ein dickes Bussi für die kleine Maus mit rüber.... :)
    PS ...mailst du mir ein paar Fotos von der Karte, oder soll ich sie mir einfach die hier runterladen?

    AntwortenLöschen
  5. So ein tolles Zimmer, da wuerde ich auch gern einziehen - da wird die Amelie aber Augen machen - tolles Wandbild!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Karola

    Ich bin sprachlos das Zimmer ist ein wahrer Mädchentraum.
    Viel Platz zum Toben und verstauen.
    Aber der absoulute wahnsinn ist deine Periwinkle . Super schön gemalt klasse .
    Deine Maus wird total aus den Häuschen sein.
    Wünsche ihr alles GUte zum Geburtstag.
    @ Rosi deine Karte ist Wahnsinn. Soviel liebe zum Detail und sie passt so gut zum Zimmer .
    Klasse.
    LG
    manu

    AntwortenLöschen
  7. Uii das Zimmer ist aber toll geworden, da wird sich die kleine aber gefreut haben. Und das Wandbild ist echt traumhaft schön geworden hast du das ganz alleine gemalt ohne Vorlage. Es sieht echt toll aus.
    LG Elfie

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Lola,
    wow, das Zimmer ist ja ein richtiger Mädchen-Traum!! Ich finde die vielen Schränke und diese Aufbewahrungsmöglichkeiten echt genial!!
    Und dein Wandbild.... HAMMER !!!
    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen