Montag, 3. März 2014

Schon wieder rosa - Eine Box zur Taufe mit Eule

Hallo meine lieben Leserinnen ;-)



Ja ich weiß auch nicht was momentan mit mir los ist - PINK, ROSA.... lauter Mädchenkram :-D
Hätte mir das mal einer vor 5 Jahren erzählt..... *kopfschüttel* :-D


Aber diesmal gilt wieder die Ausrede, dass die Box ja zur Taufe für ein Babymädchen war ;-)


Das dazugehörige Kärtchen hatte ich euch ja bereits gezeigt, das hier ist nun die Box, die ich dafür gemacht habe.

Sie soll später dazu dienen, die Glückwunschkarten zur Geburt / Taufe, und vielleicht die ein - oder anderen Erinnerungsstücke an Babys erste Zeit aufzubewahren.
Die Ultraschallbilder z.B., die erste Haarsträhne, das Armband aus der Klinik.....
Auch Babys erste Schuhe und der erste getragene Strampler müssten darin gut Platz finden.




Nachdem ich die Box zuerst in einem zarten Rosaton mit Acrylfarbe grundiert habe, habe ich mir das Eulchen und den Ast auf dem es sitzt zuerst auf Butterbrotpapier vorgezeichnet und anschließend auf die Box gepaust.
Den Rest des Baumes habe ich mir direkt mit Bleistift auf die Box vorgezeichnet.

Dann habe ich alles mit Pinsel und Acrylfarben "ausgemalt".

Hach, war das entspannend :-D Ich muss echt mal wieder öfter zeichnen / malen..... (aber die liebe Zeit....)



Hier mal eine Rundumasicht der Box:



Ach ja, beim Schriftzug hab ich übrigens ein kleines bischen gschummelt, den würde ich frei Hand nie so schön hinbekommen - ich habe mir die Schrift am PC geschrieben und dann auf die Box gepaust, anschließend aber dann genauso wie Baum und Eule mit Pinsel und Acrylfarbe ausgemalt.



Mit meiner Box möchte ich gerne beim Basteltanten Challengeblog Challenge #31 - Alles geht mitmachen.



Viele liebe Grüße und einen schönen Tag wünsche ich euch noch allen :-)

Nicht übertreiben beim Fasching / Karneval, wie auch immer es bei euch heisst...... (ich bin da ja nicht gefährdet, den Rummel muss ich nicht haben. Mir langte gestern der Kinderfasching mit unserer Kleinen :-D )




                                                           Viele liebe Grüße,
                                                                            eure Karola

Kommentare:

  1. Wow ich bin begeistert was du so zeichnen kannst. Also da fehlt mir glaube ich die Fantasie. Die Idee finde ich echt klasse.
    Lg Elfie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Karola,

    wow, die Box ist wunderschön. Ja, malen ist seh entspannend und Dir sehr gut gelungen.

    Vielen Dank für Deine Teilnahme bei den Badteltanten,

    Gruß Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Wow,
    die Box ist absolut klasse geworden.

    Vielen Dank, für deine Teilnahme bei den Basteltanten.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. So eine tolle Box. Super gemacht!
    Danke für deine Teilnahme bei den Basteltanten.

    Viele Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe Eule, ganz süss!
    Eine wunderschöne Erinnerungskiste.

    Vielen lieben Dank für deine Teilnahme bei den Basteltanten!

    Liebe Grüße Sonny

    AntwortenLöschen
  6. Holla ist die ein Traum!!! Ich finde Du hast das so atemberaubend schön gemacht
    Freu mich das Du bei den Basteltanten mit machst
    GLG Tamesis

    AntwortenLöschen