Samstag, 10. Mai 2014

"Lady of the Forest" - Center Step Karte mit handgemachten Orchideen

Hallo ihr Lieben, da bin ich schon wieder!


Diese Karte hab ich bereits Anfang der Woche fertig gestellt und nun schon die ganze Zeit mit den Hufen gescharrt, wann ich endlich die Zeit habe sie euch zu zeigen!!

Wie ihr schon mitbekommen habt, faszinieren mich ja die Aurora Wings Motive total....
Diesmal habe ich mir ein ziemlich filigranes, detailreiches Motiv vorgenommen - die "Lady of Forest".
Wunderschön, mit diesem wallenden Kleid und den Blumen....

Ich hoffe, ich habe es geschafft, diese Schönheit gebührend zu colorieren und auf eine Karte zu bringen:









Natürlich habe ich auch hier wieder mit meinen Spectrums coloriert, momentan gibt es für mich wirklich (fast :-) ) nichts Schöneres :-D

Ich habe so gut wie möglich versucht, ihr ein "Strahlen" zu verpassen, genau wie den kleinen Elfenwesen die im unteren Bereich um ihr kleid schwirren...
Ich denke, es ist einigermaßen gelungen!















Um den Effekt des Strahlens noch zu verstärken, habe ich an einige funkelnde Stellen mit Dovecraft Glitzerkleber betont - hier kann man es etwas erkennen.













..... zur Verdeutlicheung, wie kein die ganzen Details in diesem Motiv eigentlich sind, habe ich mal ein Cent Stück und eine Handelsübliche Stecknadel daneben gelegt.... :-D













... meine neuen Schnörkel - Ecken von Joy!Crafts - Ich liebe sie!

Betont habe ich sie an den Rändern mit etwas Distress Ink Walnut Staind, ausserdem kamen noch je 3 verschieden große Glitzersteinchen zur Deko mit drauf.













Das Schildchen ist eine Stanze von Toga, ich habe es zur Hälfte unter dem Motiv versteckt. Auch hier habe ich die Ränder mit Distress Ink Walnut Staind gewischt.

Der Spruchstempel ist von Whiff of Joy.

Das schöne Motivpapier im Hintergrund ist von Studiolight.


(Weil man hier einen Ausschnitt der Flügel so gut erkennen kann - alleine für diese habe ich 5 verschiedene Farben verwendet ;-) )









Neben der Coloration mein ganzer Stolz dieser Karte: meine komplett selbst handgemachten Orchideen!

Ich habe mir hierfür selbst aus dickem Papier 3 Schablonen erstellt, also die Umrisse per Hand aufgezeichnet und ausgeschnitten.

Die 3 verschiedenen Lagen wurden anschließend mit Specktrum Noir Stiften coloriert und dann zusammengeklebt und in Form gebracht.

Die Blätterranken hinter den Orchideen wurden mit einer Stanze von Memory Box hergestellt, die Zweige hinter der vorderen Orchidee mit der Zweigstanze von Stampin Up.







Hier nochmal die vordere Orchidee von Nahem:




Auf die Idee, mir selbst Orchideen aus Papier zu basteln kam ich eigentlich nur, weil unsere Katze gemeint hat sie müsse das Fensterbrett als Aussichtsplateau benuten, und dabei eine meiner geliebten Ochideen heruntergeschmissen hat.

Leider sind dabei einige der Schönen Blüten abgebrochen, aber wie heisst es so schön? Kein Nachteil ohne Vorteil - eine dieser Blüten hat mich dann zum Malen und Basteln inspiriert :-D








Links die große, echte Blüte - daneben ihre kleinen, handgemachten Schwestern.

Rundherum meine von Hand geschnittenen Rohlinge, und die Stifte mit denen ich den einzelnen Lagen Leben eingehaucht habe :-)







Phuuu, das war heute wieder ein langer Post :-D :-D

Aber es ist ja Wochenende ;-)
Ich hoffe, euch gefällt mein Kärtchen :-)


Diesmal möchte ich auch gerne wieder an ein paar Challenges teilnehmen, und zwar:

Spectrum Noir Challenge May 2014 - "Flowers"
Paper Makeup Stamps, digi makeover challenge #139 - "Anything goes"
Love to Create challenge #114 - "Say it with flowers"
The Crafters Cafe challenge #62 - "Mom or special lady"
DL Art Thankful Thursday challenge #132 - "Feminine"
4 - Crafty Chicks Challenge #193 - "Flowers"
Stempelsonnenchallenge # 114 - "Herzlichen Glückwunsch und Schriftzug"
Stamping with the Dragon Challenge 05/14 - "Flowers"
Pumpkin Spice Challenge #71 - "About Girl"



Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende :-)

                                                                            Liebe Grüße,
                                                                                         eure Karola


Kommentare:

  1. Meine Güte Lola, daß ist ja der absolute Wahnsinn.
    Ich glaub dafür hätt ich keine Nerven.
    Diese ganzen kleinen Farbdetails *irre*.
    Auf jeden Fall wieder absolut gelungen.

    Gruß BAstelfeti

    AntwortenLöschen
  2. Wow mich hauts um... das ist ja der Oberhammer, die Coloration und gesamte Gestaltung.
    Einfach nur wow wow wow
    Hab lieben Dank fürs mitmachen bei der Stempelsonne
    GLG Tamesis

    AntwortenLöschen
  3. WAHNSINN!!!! Ich frage jetzt mal lieber nicht, wie lange du dafür gebraucht hast :-). Wirklich wunder-, wunderschön!!!!

    LG!

    AntwortenLöschen
  4. This is absolutely BREATHTAKING, Lola! The care you took with the intricate coloring is amazing and the embellishments are perfection. I can't believe you actually MADE those fabulous orchids! I was sure they were store bought, in fact, I could almost swear they were real. Exquisite work! This is a MASTERPIECE! xxD

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Karola

    Oh man was soll man dann schon wieder zu dieser Hammerschönen karte sagen ??
    Auch wenn ich mich in letzter zeit bei deinen Karten nur wiederhole aber fehlen die Worte .
    Wahsinn so kleine Details so schön zu colorieren .
    ich bin begeistert .
    Auch deine Orchide gefällt mir sehr , sowie der Aufbau der Karte .
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. What a gorgeous creation, Karola!! The coloring is exquisite on this intricate image. It must have taken you hours! Love how you achieved the gnetle glow effect around the figure and around each of the little pixies at the bottom of the image. The orchid flowers you made by yourself are just amazing!! Such a special focal point on this fabulous piece. Mitzi xx

    AntwortenLöschen
  7. Die Karte ist einfach nur ein Traum..wunderschöööööööööööön
    Kati

    AntwortenLöschen
  8. Oh wow das ist ja wohl eine Hammerkarte. So klasse coloriert. Phantastisch.
    Vielen Dank für die Teilnahme bei SsC.
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  9. Mensch Karola, da bekomme ich ja Schnappatmung : -) deine Coloration ist mal wieder der Wahnsinn !!!
    Bei der Karte stimmt alles und sie ist ein absoluter Traum.
    Vielen lieben Dank für Deine Teilnahme bei der Stempelsonne.
    Liebe Grüße
    Kuni

    AntwortenLöschen
  10. Die Karte ist megatoll! Die Coloration einfach der Hammer.
    Vielen Dank für die Teilnahme an der SsC.

    LG. Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Gorgeous card! Beautiful image and design! Thank you for joining our Say it with Flowers Challenge this week at Love to Create.
    Ruza, LTC Admin/Designer
    Ruza's Craft Corner

    AntwortenLöschen
  12. Also das ist wieder irre schön geworden sie sieht umerfend aus und du bist eine wahre Künstlerin.
    LG ELfie

    AntwortenLöschen
  13. Beautiful card! I love the flowers! THANKS for joining us at Love to Create Challenge!
    Hugs,
    Chris
    LTC DT

    AntwortenLöschen
  14. I love this card and the soft colouring is great. Jacqui from Stamping Dragon

    AntwortenLöschen