Montag, 20. Januar 2014

Steampunk - Geburtstagskarte für einen Mann mit Kenny K. Motiv

Hallo meine Lieben!


Ich brauchte eine Geburtstagskarte für einen guten Freund, soeben habe ich sie eingepackt und sie macht sich nachher gleich auf den Weg :-)

Für Männer passen ja die Motive von Kenny K. immer recht gut.
Ich habe mich diesmal ein wenig an der Steampunk - Richtung versucht, dieses Motiv war geradezu optimal dafür!

Was meint ihr, Versuch gelungen?













Koloriert habe ich natürlich wieder mit den Spectrum Noirs - ich muss sagen, wir werden so langsam Freunde ;-)

Die kleinen Zahnräder sind aus einem Clearstamp Set von Docraft Papermania, abgestempelt habe ich sie in Distress Ink Walnut Stain.












Für die großen Zahnräder habe ich mir was einfallen lassen - ich hatte in dieser Größe leider keine Stempel, nur ein paar geprägte Blätter Papier, den Prägefolder hat mir die liebe Turwen mal mitgebracht und ich habe mir ein bischen was gekurbelt.

Also bin ich über ein geprägtes Blatt mit dem Embossingstempelkissen ein paarmal drübergegangen und habe dann alles in Gold embosst.









Anschließend habe ich mir ein paar der Zahnräder per Hand ausgeschnitten.

In der Mitte wurden sie noch mit Kupferfarbenen Brads versehen und mit 3D Pads auf die Karte geklebt.

















Oben rechts habe ich noch ein Uhrenbrad platziert.....














Der Spruchstempel ist ebenfalls aus dem Set von Docrafts Papermania, auch hier wurde golden embosst.
Befestigt habe ich das Schildchen an einem Stück bronzefarbener Kette und mit 2 verschieden großen Sicherheitsnadeln:






Mit diesem Kärtchen möchte ich gerne an folgenen Challenges teilnehmen:

SanDee & amelie's Steampunk Challenges - "Use your new stash"   (Digistamp, Clock Brad)
HobbyCutz Challenges - "Lots of Layers"
Kenny K's Krafty Krew - "Anythinge goes, Twist: use black"
Punkyougirl Challenge #8 - "Steampunk"



Ich wünsche euch allen einen tollen Wochenstart!


                                                                         Viele liebe Grüße,
                                                                                          eure Karola

Kommentare:

  1. Huhu Karola,
    der "Steampunk-Versuch" ist dir mehr als nur gelungen!! WOW... ich bin hellauf begeistert ;-) Die Idee - die Zahnräder auszuschneiden.... jaaaa, auf sowas wär ich ja im Leben nicht gekommen *kopfschüttel* - genial!!!
    Ich bewundere jedes mal auf´s neue, wie du deine Karten immer gestaltest.... da passt einfahch immer alles perfekt zusammen *leichtneidischguckt* und auch die Colorierung ist dir super gut gelungen ;-)
    Wünsche auch dir einen tollen Wochenstart und sende
    liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Ja da hat Nicole Recht , deine Karte ist echt klasse ,soviel Arbeit und soviel liebe zum Detail steckt in ihr ,ein wunderschönes Werk und ich hoffe sie wird nicht so schnell in einer Kiste verschwinden ,sondern ihr neuer Besitzer wird sich lange an ihrem Anblick erfreuen.echt klasse . Deine coloration ist wunderschön und die Motivwahl total Super. Liebe Grüsse Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Ein super Steampunk Projekt! Toll!
    Herrliche Farben und Details! Wirklich richtig, richtig schön! Dein Freund wird sich freuen!
    Danke fürs Mitmachen bei unserer Steampunk Challenge auf SanDee&amelie's Steampunk Challenges :)

    Claudia x

    AntwortenLöschen
  4. Wow...die ist ja genial!! Wunderschönes Kärtchen...einfach toll!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Karola, wow einfach nur Hammer, das sieht so supertoll aus. Tolle Farben, super koloriert, genial.

    GLG Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Karola

    Du nennst diese Karte ein Versuch??
    Ich finde diese Karte perfekt.
    Die Coloration wie immer bei die wunderschön und dann die tollen details .
    Klasse es stimmt alles .
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  7. Stunning! Gorgeous coloring and details! Love the sepia tones! Thanks for joining us at KennyK's Krafty Krew!
    {hugs}
    Regan
    Team B{iker Girl}

    AntwortenLöschen
  8. Also, dein Versuch ist ja mal zu 100% gelungen! Eine echte Hammerkarte! *Augenrausfall* Ich finde Steampunk echt klasse! Die Karte ist fantastisch! WOW! Ich geh' jetzt meinen Mund wieder zuklappen ;-).

    LG!

    AntwortenLöschen
  9. this is stunning! a really really great work on the colouring, and soooo many great details!
    Thank you for joining us at Punk you Girl :)

    Laila aka Koneko

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Kärtchen ist das geworden du hast es wieder super hinbekommen.Lg Elfie

    AntwortenLöschen
  11. Wow diese fesche Lady wird wohl jedes Männerherz höher schlagen lassen. Du hast sie wunderschön in Szene gesetzt, sehr kreativ und sehr edel gemacht.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Wahnsinn, bin total begeistert.
    Liebe Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  13. Hi Karola! thank you so much for the lovely message you've left in my blog about my fairy card! I've just been checking out your creations, amazing work! thank you for following me, I'm now your follower too!
    Mirella DK

    AntwortenLöschen
  14. Steampunk is my fav and you have done a wonderful card love the embellishments and the way you have colourd her up, thanks for joining us on kenny k,hugs vicky

    AntwortenLöschen
  15. Great card. Thanks for sharing with us at KennyK's Kraty Krew xx Stacey xx

    AntwortenLöschen
  16. wow, die ist ja grandios....hammer...

    lg
    sandy

    AntwortenLöschen
  17. What a fabulous card.

    Thanks for sharing at Hobbycutz this week.

    Susan

    AntwortenLöschen
  18. What a great stempunk card! Love your colouring and the colours too and the details are smashing!
    Thank you for playing with us at KennyK's Krew!
    Hugs Annette
    Team A(ll That)

    AntwortenLöschen
  19. Your card is just fantastic
    thanks for joining us on kenny k
    - MAODREN -

    AntwortenLöschen
  20. Boaaahh, hier gibt es nichts, aber wirklich gar nichts was mir nicht gefällt.... (bei deinen Werken ist das sowieso unmöglich)!
    Wahnsinn, was für eine fantastische Karte! Die ist echt verdammt schön!
    Da sitz ich nun und bestaune jedes Detail! Kann gar nicht genug davon bekommen und hab jetzt riesengroße Lust auch so was zu probieren!!
    Bussi und Danke für die tolle Inspiration!!

    AntwortenLöschen
  21. Stunning card, love everything you have done..Hugs Lozzy x

    AntwortenLöschen
  22. Ein wahrlich fantastisches Werk, bin total begeistert.

    AntwortenLöschen
  23. utterly fantastic Karola! someone loves kenny's images i think and steampunk accessories because you use them SO well together. your card is just gorgeous and the colors blend just perfectly. i love the earth tones and how you have goldened up the steampunk accessories. thank you for coming over to our challenge at punk you girl and i hope you will come again. best of luck at winning our generout Kay's goodies. Best, samara, dt, pyg.

    AntwortenLöschen