Donnerstag, 2. Januar 2014

Ein Geburtstagskärtchen aus dem letzten Jahr....

Na, seid ihr alle gut ins neue Jahr gerutscht?


Ich will es doch hoffen, und natürlich wünsche ich euch allen noch ein frohes neues Jahr mit viel Gesundheit, Glück (mein Chef sagt immer, Glück ist auch sehr wichtig, denn gesund waren auf der Titanic auch alle... nur Glück hatten sie keins :-D ), Erfolg, viel liebe, und den Bastlern natürlich ganz, ganz viel Kreativität!



Natürlich ist es kein Kunststück, am 2. Tag des neuen Jahres ein Kärtchen aus dem "alten Jahr" zu zeigen.

Dieses Kärtchen hier hat allerdings schon über 2 Monate auf dem Buckel, bereits Ende Oktober durfte es einem guten Freund von uns liebe Geburtstagswünsche überbringen.





Der Kartenrohling besteht aus Kraftkarton.
Die dunkelbraune Mattung wurde am Rand mit Distress Ink Walnut Stain gewischt.

Zum Einsatz kam hier endlich einmal das Stempelset von Docrafts Papermania zu Einsatz, das bei der Zeitschrift dabei war die mein Mann mir letztes Jahr neben einem Gutschein im Bastelshop zum Muttertag geschenkt hatte......
Die Stempelchen (Globus und Zahnräder) mussten also ganz schön lange auf ihren Auftritt warten :-D








Den Globus habe ich zuerst mit Staz On Jet Black gestempelt, danach nocheinmal mit HiBoss Embossingstempelkissen, und anschließend habe ich ihn mit klarem Glitzerembossingpulver embosst.
Danach kam nocheinmal Distressfarbe zum Einsatz - mit Hilfe eines Wassertankpinsels habe ich einige Stellen des Globusses noch betont, hier und da noch ein wenig Wasser aufgesprüht, und auch die Ränder nach dem Ausschneiden nochmal gewischt.
















Hier sieht man die embosste Schicht nochmal estwas besser....















Der Schrifzug stammt mal wieder aus dem SU Set "Perfekte Pärchen".

Das Fähnchen habe ich wieder kräftig mit Distress Ink Walnut Stain gealtert, und es mit 2 kleinen Heftklammern festgetackert.

(Hier und auf dem Foto darüber kommen die Farben dem Original übrigens am nächsten...)







Die Zahnräder habe ich alle einzeln gestempelt und ausgeschnitten, die Ränder ebenfalls wieder gewischt, und sie dann mit kupferfarbenen und hellblauen kleinen Brads auf der Karte befestigt.....





Trotz Urlaub komme ich wieder nicht recht oft zum Posten, wo soll das noch enden?
Wenn ich so weitermache, bekommt ihr meine letzten Weihnachtskarten wohl zu Ostern noch zu sehen :-D :-D



Vielen lieben Dank für eure lieben Kommentare, die ihr mir wieder dagelassen habt!! Ich hab mich darüber wieder sehr gefreut!!

Als Dankeschön und zum Abschluss des heutigen Blogeintrags ein kleines Foto vom gestrigen Spaziergang am Drachensee. Ich finde die Stimmung so schön....





                                                  Viele liebe Grüße,
                                                                     eure Karola

Kommentare:

  1. oh, das ist ein e superschöne karte und das foto echt traumhaft. hach was ist deutschland schön.
    ist der drachensee nicht in furth im wald?

    glg meggi

    AntwortenLöschen
  2. Ein absolut irre schönes Kärtchen und so viele geniale Details.
    Ich bin schwer begeistert.
    Und das Foto ist ein Traum.

    In diesem Sinne wünsche ich Dir auch ein wundervolles, kreatives, glückliches Jahr 2014
    Bleibt schön gesund.
    Gruß BAstelfeti

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Karola,

    das sind zwei echt tolle Karten! Schöne Farben hast du gewählt und der Globus gefällt mir sehr! Mehr Zeit wäre manchmal wirklich schön und der Tag müsste noch mehr Stunden haben :) Geht mir ähnlich.
    Aber mich würde es auch nicht stören, wenn du zu Ostern noch Karten aus 2013 zeigen würdest :)

    Wünsche dir auch ein glückliches, gesundes und kreatives 2014! Alles Gute für dich und deine Lieben :)

    Herzliche Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Karola

    deine Karte ist wunderschön . Sehr schöne Aufteilung und klasse farbkombi.

    Danke für das wundeschöne Foto das ist ja ein Traum.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolle Männerkarte ist das geworden gefällt mir sehr gut. Was macht das COlorieren?
    LG Elfie

    AntwortenLöschen