Freitag, 31. Januar 2014

Pröstelchen! Eine hochprozentige Schüttelkarte ;-)

Hallo meine lieben Leserinnen, da bin ich schon wieder!


Und mal wieder mit was "Altem" - hab ich doch beim Stöbern in meinem Bilderarchiv noch was gefunden, was ich euch noch nicht gezeigt hatte!

Diese Karte hat ihre Geburtstagswünsche bereits im September letzten Jahres überbracht... Weiß der Geiger, warum sie jetzt so lange darauf warten musste, sich euch zu zeigen??





Dass das Geburtstags"kind" rosa mag, merkt man ein bischen, oder? :-D

Das Cocktailglas, sowie die Zitrone und den Strohhalm habe ich mir aufgezeichnet und ausgeschnitten.

Der "Punktestempel" im Hintergrund ist von Tim Holtz aus dem Grundge - Set, abgestempelt in Memento London Fog, der "Klecksstempel" hinter dem Glas stammt aus dem selben Set und wurde in SU Whisper White gestempelt.

Für die "Blubberbläschen" aus dem Glas habe ich rosafarbene Glitzersteinchen in verschiedenen Größen verwendet.




Hier kann man in etwa erkennen, dass ich für das Glas 4 Lagen dickeres Aquarellpapier verwendet habe.

Bei der unteren Lage habe ich nur die Aussenkontur, bei allen weiteren Lagen auch die Innenkontur ausgeschnitten um im Inneren Platz für Glitzer zu lassen.

Unter der obersten Schicht befindet sich noch eine Lage dicke Folie.





(Und JA, es hat sich ein Fehler eingeschlichen - der Strohhalm hätte sich VOR den hinteren Rand gehört....! Dummerweise habe ich das erst bemerkt, als die Karte schon weg war und ich die Fotos auf den PC geladen habe.... Geht euch das auch so? Dass ihr manche "Fehler" erst auf den Fotos erkennt?? )








Der Schriftstempel stammt von Rayher, die zwei Streifen Washi - Tape im Hintergrund stammen übrigens von Tchibo.










Somit hatte ich auch dieses Kärtchen endlich seinen Auftritt, und es passt auch noch irgendwie zur laufenden Challenge bei der Traumfabrik mit dem Thema: "James Bond" (Naja, im Weitesten Sinne zumindest, Cocktails gab's dort ja auch genügend :-D )


Ganz vielen lieben Dank möchte ich euch auch wieder allen für eure lieben Kommentare sagen!!

<3 <3 <3



                                             Viele liebe Grüße,
                                                             eure Karola

Kommentare:

  1. Hi Karola , ja ich kenne das auch,irgendwie wenn man das ganze auf dem Foto sieht ,dann fällt einem auf ,oh die Blume vergessen auszumalen oder die Haarsträhne ,ja ist mir schon oft passiert ,aber so ist das halt, deine Karte ist wirklich schick, eine tolle Idee mit dem Glas ,die würde auch gut zu unserer Challenge James Bond passen ,schau doch mal in die Traumfabrik rein,vielleicht magst du ja bei uns mitmachen! Viele liebe grüsse und ein schönes kreatives Wochenende wünsch ich dir ,Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Karola

    na da hst du uns aber wirklich eine sehr schöne Karte lang vorenthalten .
    Sie ist wirklich klasse und die Empfängerin wird sich sicher sehr gefreut haben über den Cocktail.
    Schöne Idee mit den schütteleffekt.
    LG
    manu

    AntwortenLöschen
  3. He Karola, weißt du warum diese tolle Karte solange warten hat müssen? ....ich schon!! hihi ....die wollte nämlich bei der Traumfabrick zum Thema James Bond mitmachen! :) ........ so eine kleine Versteckspielerin!! *gg*
    Die ist echt super. Was dir nur wieder eingefallen ist, du Tüftlerin, .... immer nach dem Motto, "was man nicht hat, das macht man sich einfach"!! Wirklich eine super Idee!
    Ich hoffe ihr seid alle wohlauf.
    Ganz liebe Grüße in die Heimat ...

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Karte. dieser Cocktail macht zumindest keinen Kater:-)
    klasse Idee.
    LG Elfie

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Karola , wie klasse ich deine schüttelkarten finde ,weißt du ja schon und wie ich sehe hast du dein Werk bei der Traumfabrik Thema James Bond vorgestellt ,das finde ich total klasse und danke dir hiermit für deine Teilnahme an unserer Challenge ! Ich liebe ja schüttelkarten, eine schöne Spielerei ! :-)))),liebe grüsse Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Merci pour le cocktail!!
    Freut mich dass du bei der Traumfabrik Challenge mitspielst.
    Bisou bisou....

    AntwortenLöschen
  7. Eine richtig tolle Karte!!!! Das ist eine echt klasse Idee mit dem Schütteleffekt.... Genial!!!! Schön, dass du sie bei der Traumfabrik Challenge zeigst!!!!

    LG!

    AntwortenLöschen