Samstag, 20. Oktober 2012

"Am Abend, in der Stille der Dunkelheit, ist oft die rechte Zeit, schönen Erlebnissen nach zu träumen und für den kommenden Tag neue zu entwerfen."

Heute habe ich mal wieder Zeit, euch wieder ein etwas umfangreicheres Kärtchen zu zeigen, das vor ein paar Wochen für's Fantasykartenwichteln Nummer 4 auf der Bastelelfe entstanden ist.

Mein WiKi war die liebe "Vampirschmetterling", ihr müsst unbeding auch mal auf ihre Seite gucken was sie für tolle Sachen macht <3 <3


Und diese Karte ist es geworden:



Kartenrohling aus lilanem Fotokarton, darauf braunes Designpapier mit weißen Punkten dass ich (wieder mal :-D ) von meiner lieben Tante Rosi bekommen hatte. Der weiße, am Rand gerissene Streifen hinter dem Motiv ist Butterbrotpapier.








Das schöne, braune Dekoband für die große Schleife kommt euch vielleicht bekannt vor - richtig, damit war das tolle Candy von Tascha verpackt, dass ich vor kurzem gewonnen hatte ;-)
Und da bei mir ja nix weggeschmissen wird, habe ich es hierfür kurzerhand "wiederbelebt" :-D















Für den Spruch (Hobby Art, gestempelt in Distress Ink Walnut Staind) habe ich ein Stückchen Aquarellpapier zu einer Schriftrolle gerollt, und diese dann am Rand noch etwas gewischt (ebenfalls Walnut Staind)











Ober- und Unterseite der Karte zieren Ornamente aus weißen Stäbchenperlen, das untere Ornament hatte ich zuerst auf Draht aufgefädelt und mir dann zurechtgebogen und mit Heißkleber aufgeklebt:
(Das Blümchen ist übrigens von Marianne Design zusammen mit einem Brad von Basic Grey)

 



Das hat allerdings nicht ganz so toll geklappt, wie ich das eigentlich wollte - und so habe ich das obere Ornament einfach frei Hand gestaltet und jede Stäbchenperle einzeln mit Schmucksteinkleber befestigt:





(das Schnörkelstanzteil links wurde übrigens aus leicht schimmerndem, weißen Papier mit einer Memory Box Stanze gestanzt)











Das Blüten - und Perlenarrangement links besteht aus einem wunderschönen Blümchen, das ich ebenfalls wieder von Rosi bekommen hatte, Stanzteilen von Memory Box und mit Perlen besetzten Nylonfäden aus dem Bastelladen.






Und zu guter letzt noch das Sweet Pea Motiv von Ching-Chou Kuik, das ich mit lilafarbenem Fotokarton gemattet, mit Staz On auf weißes Aquarellpapier gestempelt, und mit Filzstiften und Aquarellstiften in aquarelltechnik coloriert habe:




Ich finde dieses Motiv so wunderschön verträumt, genauso wie ihren Blick... deshalb auch der Spruch oben als Thread-Titel....!


Das Kärtchen ist letzte Woche bei ihrer Besitzerin angekommen und ich freue mich, dass es ihr gefallen hat :-)







Und da wir gerade von einem verträumten Blick reden.... Da hab ich noch was ;-)


Ist sie nicht süß, meine kleine Maus??? <3 <3 <3

Aber ich finde, auf diesem Foto schaut sie so erwachsen aus für ihre 2 1/2 Jahre...!! Jaja, sie werden einfach viel zu schnell groß *snief*

Momentan ist sie ein richtiger Engel, die Trotzanfälle werden weniger - im Gegenteil, momentan hat sie einen riesengroßen Anfall von Höflichkeit *gg*
Heute früh stand sie vorm Bett: "Mama, deaf i bitte a Kleid anziehn? Mamiiiiiiiii? I mog bitte a Kleiiiiiid!" (Aber mit einer Penetranz, dass man gerne aufsteht :-D)
Aber soooooo putzig, wie schön sie das alles schon formuliert :-D :-D


Ich wünsche euch allen einen tollen Start ins Wochenende :-))

                                                                   Liebe Grüße, eure Karola



PS: Vergesst nicht, euch bei meinem Candy einzutragen, wenn ihr bis 14.10.2012 schon Leser bei mir wart ;-)

Kommentare:

  1. Eine tolle Karte - die Kombi braun/lila muß ich mir merken. Aber der Blick Deiner Süßen ist ja wohl der Oberhit. Was sie wohl denkt?

    Lieben Gruß und schönes Wochenende

    Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Wieder eine ganz, ganz tolle Karte!!!! Soooo schön, richtig traumhaft!!!!

    Ach ja, deine Kleine.... Seit dem letzten Mal, dass wir bei euch waren, ist sie ja schon wieder gewachsen :-).... Grüß' sie schön!!!!

    LG!

    AntwortenLöschen
  3. Deine Karte ist wunderschön.
    Und deine Details ein Traum.
    Wirklich klasse gemacht.

    deine "kleine" Süße ist ja zum knuddeln . Der Blick von ihr ;-)

    LG
    manu

    AntwortenLöschen
  4. Hallo!

    Ich kanns nur nochmal wiederholen: Die Karte ist super schön!!! Du hast genau meinen Geschmack getroffen und die Coloration ist hammer! Und vielen, vielen dank für die tollen Abdrücke! *ganzfestdruck*

    Lg, Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. OMG ist die mal wieder toll coloriert!
    Die Abstufungen der Farben im Kleid hast du wundervoll gemeistert und vor den Haaren, ...ja da kann ich mich nur verbeugen!! Faszinierend, wieviel Tiefe du da reingebracht hast.
    Auch diese Farbkombi sieht richtig edel aus und gefällt mir aussergewöhnlich gut. Die kleinen "Stanzi's" passen super zu den Perlenschnörkeln (oder umgekehrt) und den Blümchen.
    Bis ins kleinste Detail eine traumhaft schöne Karte.

    Deine kleine sieht dir auf dem Foto sehr ähnlich... zuckersüß ist sie.
    Gib ihr ein DICKES BISOU von uns allen.

    jafreili kriegst du a oins, da schau her...
    Smooouak

    AntwortenLöschen