Sonntag, 28. Oktober 2012

Ein Fantasykärtchen mit Sweet Pea Motiv.....

.... das entstand vor einigen Wochen für die liebe Vicky (Turwen), denn die Elfe "Newbie" hatte auf der Bastelelfe ein EG an sie organisiert.



Natürlich wollte ich mich daran auch mit beteiligen, und habe dazu dieses Kärtchen gewerkelt
(Ich weiß ja, dass Vicky die Motive von Sweet Pea sehr gerne mag, und bei den Farben habe ich mich auch an ihren Vorlieben für Blau und Lila orientiert - ausserdem mag sie auch verspielte Karten mit viel Deko gerne :-) )




Kartenrohling aus SU Kartenkarton Mittelblau, das lilane Papier darüber ist so ein filzartiges "Schöpfpapier", vielleicht wisst ihr was ich meine, ich kann's grade nicht besser erklären und weiß leider nicht genau wie man es richtig nennt ;-)

Darauf kam dann eine Lage Designpapier aus einem Block vom... hmmm... Aldi oder Lidl glaub ich...! Es ist mit Delfinen bedruckt und schien mir für das Unterwassermotiv gut zu passen :-)

Den Rand habe ich mit lilanem Stickgarn umnäht, wobei ich hier zuerst alle "Löcher" vorgeprickelt und dann von Hand genäht habe.




Der Hintergrund ist zusätzlich noch mit Blattsilber und Perlenpen bearbeitet:
 


















Für die Schrift "For you" habe ich übrigens die Buchstaben mit einzelnen Buchstabenstempeln in Distress Ink Walnut Staind abgestempelt, in kleine Kärtchen geschnitten, und dann am Rand noch etwas gewischt wie ihr seht.



Das Motiv von Sweet Pea habe ich mit StazOn auf Aquarellpapier gestempelt und mit Aquarellstiften coloriert:



























.... einzelne Highlights habe ich noch mit Glitzergelstiften betont, hier sieht man den Glitzer etwas besser:










Gemattet wurde wieder mit "filzigem Schöpfpapier" ( :-D :-D) und dunkelblauem Fotokarton (Ausgestanzt und geprägt mit einer X-Cut Stanze "Scalloped Circle"), auch hier habe ich wieder von Hand geprickelt und genäht.





Hinter dem Motiv findet sich nochmal das lilane Spezialpapier, das ich auch noch etwas mit Blattsilber verziert habe, darüber ein gerissenes und mit Distress Ink gewischtes Stückchen Wellpappe, und den Abschluss bildet ein großes Schleifchen aus weißer Spitze:










Ausserdem durften die Röschen von Marianne Design in der rechten unteren Ecke nicht fehlen, die ich zufällig in passenden Farben dahatte. Ein paar weiße Blütenstempel habe ich zur Abrundung auch noch mit eingearbeitet, und die Blümchen mit etwas Glitzerkleber von Dovecraft verziert :-)






Vicky hat sich sehr über ihr EG gefreut, bei dem wirklich viele wunderschöne Kärtchen angekommen sind!
Da habe ich doch gerne Komplizin gespielt und die Adresse verraten ;-)






Wollt ihr noch schnell einen Blick aus unserem Fenster werfen?






Ein schöner, verschneiter Herbsttag ;-)
Heute Morgen war's sogar noch mehr Schnee, der Boden ist halt doch einfach noch etwas zu warm als das er schon schön liebenbleiben würde. Aber bis Weihnachten ist ja noch etwas Zeit...... ;-)



Winkewinke und bis bald meine lieben, habt noch einen schönen Sonntag :-)

                                              Eure Karola

Kommentare:

  1. Jetzt bin ichs nochmal: Wohin soll ich dir denn meine Adresse mailen? Ich finde keine EMailadresse...
    lg NAdja

    AntwortenLöschen
  2. Eine wunderschöne Karte.
    Da gibt es sehr viel drauf zu entdecken.
    LG
    manu

    AntwortenLöschen

  3. Deine Karte ist ja traumhaft schön!!

    Nen lieben Gruß
    Conny

    AntwortenLöschen
  4. Du hast eine Mail von mir :-) .
    LG Paula

    AntwortenLöschen
  5. Hallo!

    Die Karte ist wirklich wunderschön!!! So tolle Farben und alles so stimmig. Die tollen Details und die Idee mit dem Blattsilber. Und die Coloration ist auch wieder hammer!

    Lg, Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Hey, mit dieser Karte hättest du glatt auch noch bei der Sweet Pea Challenge mitmachen können! Nur den Text leicht ändern und schon läuft die Sache...
    Also ich finde sie farblich sehr schön, und von der Deko könnte ich mir wirklich nichts wegdenken, obwohl sie eher reichhaltig verziehrt ist. Aber in dieser Kunst bist du ja eine Meisterin, alles passt da wo es ist!
    Das Blattsilber finde ich genial und die lila Naht, gibt dem ganzen noch einen weiteren schönen Akzent.

    So, jetzt bin ich durch, ...nun hopp, schnell in die Küche und was kochen!!

    VLG und bibis an alle

    AntwortenLöschen
  7. Ich kann dazu nur sagen, du hast meinen Geschmack absolut zu 100% getroffen!!!! Die Karte bekommt einen Ehrenplatz!!!! Einfahc nur herrlich, ich muss sie immer wieder anfassen ;-).... Dankeschön nochmal!!!!

    LG!

    AntwortenLöschen