Montag, 29. Oktober 2012

Schüttelkarte zum 1. Geburtstag


Guten Abend, meine lieben Leser(innen)!

Da hat man schonmal Urlaub und das Töchterlein für drei Tage Vormittags im Kindergarten (ein Hoch auf den "eingeschränkten Betrieb"!), man denkt, man kann in der Zeit sooooo viel daheim erledigen - klar, KÖNNTE man auch. Aber die Rechnung hab ich mal wieder ohne die liebe Grippe gemacht... *hmpf*

In meinem Hals macht sich grade ein großer, kratzender Kloß breit, im Kopf herrscht Seegang, ich höre mich an wie ein Wachhund (zumindest wenn ich huste, beim Atmen hört es sich eher an wie Nachbars Lumpi der aus dem letzten Loch pfeift), Ohropax kann ich mir sparen da meine Nebenhöhlen glaub ich komplett zu sind und das rechte Auge tränt wie ein Wasserfall.

Nunja, könnte schlimmer sein. Könnte ja auch auf beiden Seiten tränen :-D :-D

So hab ich wenigstens noch ein Auge frei zum Posten *lol*



Dieses kleine, runde Schüttelkärtchen entstand vor ein paar Wochen zum 1. Geburtstag des kleinen Töchterchens meines Cousins:





Ich fand das Bärchenmotiv von DoCrafts Papermania einfach soooo süß dafür, gestempelt habe ich mit StazOn auf Aquarellpapier und coloriert habe ich mit Aquarellstiften und Wassertankpinsel.





Gefüllt habe ich das Fensterchen mit verschiedenen Streuteilen - Bärchen, Luftballons, Glitzer....

Das "Happy Birthday" habe ich von innen mit Schmucksteinkleber befestigt.




Und da auf so ein kleines Kärtchen ja nicht viel draufpasst, bin ich mit der Beschreibung auch relativ schnell fertig :-D



Das Hintergrundpapier ist aus einem Block vom Lidl aus dem letzten Jahr (ich glaube, dass die Papiere von der Firma folia sind. Steht zwar auf den Blöcken nicht drauf, aber es gibt von Folia Blöcke, in denen teilweise die gleichen Papiere zu finden sind).

Ich habe extra darauf geachtet, den Ausschnitt mit den Glitzerluftballons zu erwischen:





Und ein rosarotes Band mit Schleifchen, sowie drei weiße Halbperlen fanden auch noch Platz.






Damit möchte ich mich auch schon wieder von euch verabschieden, ich mache mir jetzt erstmal einen schönen heißen Kamillentee... Werden wir doch mal sehen, ob wir den ungebetenen Gast nicht in die Flucht schlagen können *g*




Einen schönen Abend wünsch ich euch allen noch!

                                                    Liebe Grüße, eure Karola

Kommentare:

  1. Och mensch Karola,
    Gute BEsserung! Werd ganz ganz schnell gesund. Erhol dich gut und lass dich ein bisschen von Deinen lieben Gesund pflegen.

    Die Karte ist übrigens total süß geworden
    GLG
    TAscha

    AntwortenLöschen
  2. Och ne ist die Süüüüsss.
    Ganz toll gewerkelt.

    Dir wünsche ich gute Besserung.

    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Lola,

    Gute Besserung wünsch ich Dir auch von Herzen.
    Bei mir fängt es auch schon an *grummel*.
    Kann ich gar nicht gebrauchen.

    Dein Schüttelkärtchen ist total süüüüüüüüüüüüüüüüß geworden und meine Tochter hat damals zum 1. Geburtstag auch eine Schüttelkarte mit diesen Luftballongs bekommen.
    Jaaaaaaaaaaa ich hab sie noch und ich weiß das ich sie von Despina aus Athen bekommen habe *lach*.

    Gute Besserungswünsche rüberschick
    Gruß BAstelfeti

    AntwortenLöschen
  4. Ach geh, hat dich der Grippeteufel schon wieder in den reissen? Der läßt dich aber heuer gar nicht in Ruhe!!
    Laß dich bloß nicht von diesem hartnäckigen Kerl untergriegen, gibt ihm einen Tritt und schmeiß ihn raus!
    Aber wie sehe kannst du auch mit tränenden Augen, Schniefnase und Brummschädel noch wunderbare Werke zaubern.
    Echt putzig dieses kleien Kärtchen und wieder so liebevoll gestaltet.

    Armes Hascherl, werd schnell wieder g'sund.
    Ganz liebe Genesungswünsche ♥

    AntwortenLöschen
  5. sorry, unterkriegen soll's heissen :-(

    AntwortenLöschen