Dienstag, 9. Oktober 2012

Babyschühchen zur Taufe :-)

Hallo alle Zusammen :-)


Hier kommt ein schneller Post zu einer Karte, die ich vor einigen Wochen gemacht habe, ich durfte mir für eine Arbeitskollegin ein Kärtchen einfallen lassen, dass sie zur Taufe eines Jungen verschenken konnte.

Mir schwirrte da gleich von Anfang an eine Idee durch den Kopf, die ich in letzter Zeit ein paarmal beim Stöbern im Netz entdeckt hatte - na, wie gefallen euch die kleinen Babyschühchen? :-)





Gefuchst haben mich die Dinger aber ganz schön :-D

Eine Schablone und Anleitung dazu könnt ihr hier finden :-)


Kartenrohling: dunkelblauer Fotokarton. Designpapier: gab's mal in nem Block bei Lidl. Mattung: hellblauer Fotokarton.

Den Rand habe ich mit hellblauem Stickgarn umnäht. Die Schrift habe ich aus einzelnen Buchstaben gestempelt und dann mit Ranger Seafoam White Embossing Pulver heat embossed, mir zwei "Fähnchen" daraus geschnibbelt, und mit silbernen Eyeletts befestigt.
 Dort habe ich dann noch zwei Bändchen Dekoband von Rossmann verknotet angebracht.







Die Schnallen sind je mit einem blauen Brad befestigt, aussen habe ich dann jeweils noch einen kleinen Stern aus einem Rest Designpapier ausgeschnitten, weiß gemattet und aufgeklebt.

Für die "Schuhsohlen" habe ich einfach jeweils einen Streifen Aquarellpapierrest dünn geschnitten und eine blau gestrichelte Linie darauf gezogen.

Ach ja, und Schnürsenkel haben die Schühchen auch noch bekommen ;-)





Auch die Innenseite habe ich ein kleines bischen gestaltet:





Die Elemente links sind weiß embossed und danach mit Filzstiften in Aquarelltechnik etwas coloriert.




Dahinter versteckt sich übrigens ein kleines Fach zum Einstecken für Baby's Finanzspritze ;-)


Die Ausstanzungen rechts wurden mit Fiskars Stanzern gemacht (letztens für 1,99€ das Stück bei Netto zu haben ;-) )








Den Beschenkten hat das Kärtchen wohl sehr gut gefallen, weil sie es so originell fanden!
Über so ein Feedback freut man sich natürlich wie Bolle!!


Vielleicht gefällt sie euch auch ein wenig :-)

Ach, und was sagt ihr eigentlich zu meinem neuen Logo, das ich mir gebastelt habe?



Habt noch einen schönen Abend, bis zum nächsten Mal!


                                                                              Eure Karola

Kommentare:

  1. Die Babyschühchen sind zuckersüß. Die Gestaltung und auch der Innenteil gefällt mir sehr. Die Ösen auf der Vorderseite sind auch eine schöne Idee! :)

    herzliche Grüße
    Dunja

    AntwortenLöschen
  2. Oh ist die klasse. Die Schüchen sind süß. Sehr schöne Gestaltung außen wie innen.
    Lg manu

    AntwortenLöschen
  3. wow, die ist ja genial...tolle idee!!!

    xoxo nadine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karola,
    wow, ist die Karte toll . ich liebe ja so winzige Babyschühchen. Wenn ich nicht noch so traumatisiert von meinem gebastelten Nikeschuh wäre, würde ich das doch glatt auch mal testen
    GLG
    TAscha

    AntwortenLöschen
  5. Die Karte ist absolut zauberhaft!! Geniale Schühchen und so liebevolle Gestaltung!! Einfach nur schön!!!

    GLG Conny

    AntwortenLöschen
  6. Ach mei, wie süüüüß!!!! Diese Schühchen, hach!!!! Da kann Frau ja nur schmachten!!!! Sooooo schön!!!! Das ist bestimmt die originellste und schönste Taufkarte, die das Baby bekommen hat!!!! :-)

    LG!

    AntwortenLöschen
  7. Also die, die ist ja wirklich herzallerliebst!
    Was für eine tolle Idee, die ich mir wenn du erlaubst anmerken werde, da ich in ungefähr 2 Monaten auch eine Babykarte brauche. Die Schühchen sind echt zu goldig!
    Was für eine Arbeit, die du dir da mal wieder angetan hast!! ...aber das Resultat kann sich sehen lassen, es ist absolut hinreißend und zuckersüß.

    Bibi *undweitergeht's*

    AntwortenLöschen