Mittwoch, 31. Oktober 2012

Auch Vogelhäuschen lassen sich prima "pimpen" :-)

Guten Tag an alle meine lieben Leserinnen da draussen :-)


Heute habe ich kein Kärtchen für euch, sondern ein Vogelhäuschen. Naja, zumindest ein kleines, zur Deko für drinnen ;-)

Ich war letztens mal wieder beim Tedi ein wenig stöbern, und bin dann über kleine Holzvogelhäuschen gestolpert. Natürlich sind mir davon dann gleich ein paar mit in den Einkaufskorb gesprungen, da ich schon wieder lauter Ideen dafür vor Augen hatte (so in etwa wie Dagobert Duck die Dollarzeichen *loool*)


Hier ist schonmal die erste Variante davon, da ich für Weihnachten noch ein paar machen möchte, werden bestimmt noch welche folgen ;-)





Als allererstes habe ich den Rohling mit weißer Acrylfarbe bemalt, dazu habe ich einen dicken Borstenpinsel verwendet und die Farbe etwas dicker aufgetragen, damit man die "Riefen" vom Borstenpinsel noch etwas in der Farbe sieht.

Die Ränder wurden allesamt mit Distress Ink Walnut Staind gewischt, auch die Motive wurden damit aufgestempelt.






Das "Gesteck" unten links besteht aus kleinen, abgebrochenen Zweigen die ich mit dünnem Silberdraht umwickelt habe, selbstgemachten "Zusammenknüllblümchen" aus braunem Packpapier die dann noch ein wenig mit Distress Ink bearbeitet wurden, und mit Distress Ink gestempelten Blättern die ich anschließend selbst ausgeschnibbelt und noch mit etwas Distress Ink Fired Brick, Distress Ink Mustard Seeds und Memento Bamboo Leaves mit Hilfe eines Wassertankpinsels eingefärbt habe.

Alles zusammen wurde dann mit Heißkleber befestigt.












Ausserdem kam noch Blau-Weiß kariertes Dekoband von Rossmann zum Einsatz, aus dem ich dann noch eine kleine "Gabelschleife" hergestellt und dann auch wieder mit Heißkleber befestigt habe.













Hier noch ein paar Fotos von allen Seiten:

















































Verwendete Stempel:

Viva Decor (Schnörkel auf dem Dach)
Papermania (Notenzeilen rechts hinter der Schleife)
Artemio (Blätter, Blümchen)



Ich werde jetzt das wunderschöne Wetter noch ein wenig nutzen und mit Amelie ein wenig spazierengehen :-)


Habt einen schönen Tag :-)

                            Liebe Grüße, eure Karola

Kommentare:

  1. Hallo Karola,

    dein Vogelhäuschen ist sehr hübsch! Das gestempelte gefällt mir sehr gut und die Farbkombi ist auch ganz toll!

    Ich wünsche dir und deiner Süßen von einen schönen restlichen Tag!


    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Super schön.
    KLasse gepimpt.
    gefällt mir sehr .
    LG
    manu

    AntwortenLöschen
  3. Ooops, jetzt hast du aber Gas gegeben. Bis ich schaue, sind schon wieder ein paar neue Beiträge eingestellt und ich muß mich mit dem kommentieren sputen, damit du mir nicht ganz davon läufst. Ich fang dann gleich beim ersten Post damit an, mal sehen wie weit ich komme...
    Fantastisch, was du aus einem einfachen Vogelhäuschen zaubern kannst!!! Über so ein schickes Häuschen würden sich bestimmt auch die Piepmätze draussen freuen...
    Die Deko ist gerade so viel wie nötig und sieht supertoll aus. Wunder, wunderschön gemacht!!

    Bussi und schon geht's weiter...

    AntwortenLöschen
  4. hihi! da geht es dir ja wie mir, ich lauf auch bei tedi durch und es fängt gleich an zu rattern *gg*. dein häuschen ist wirklich klasse!!!

    xoxo nadine

    AntwortenLöschen