Donnerstag, 11. Oktober 2012

Einen roten Flitzer

.... habe ich vor kurzem auf die Reise nach Frankreich zu meinem Cousin geschickt.


Und da ein echter Ferrari nicht so wirklich in einen kleinen Briefumschlag passt, wurde es halt nur ein kleiner ;-)





Kartenrohling: Kraftkarton von DoCrafts Papermania. Darauf SU Kartenkarton in Marineblau.
Grünes, gepunktetes Designpapier von My Mind's Eye, Kordel von SU Farbton Limone.







Die Hintergrundstempel sowie die Sterne stammen allesamt aus dem Tim Holtz - Stempelset "The Bitty Grunge Set".







(Verwendete Stempelfarben: SU Grünbraun und SU Marineblau)


















Der Schriftzug von Rayher wurde mit schwarzer Stempelfarbe (Staz On) gestempelt, und mit klarem Glitzerembossingpulver heat - embossed.








Das Ferrarimotiv stammt aus einem Auto - Stempelset von DoCrafts Papermania (dieses Set MUSSTE bei der ganzen autobegeisterten Familie hier einfach einziehen :-D)

Ich habe es mit StazOn auf Aquarellpapier gestempelt und danach mit Filzstiften in Aquarelltechnik etwas coloriert.

Anschließend habe ich das Motiv ausgeschnibbelt und beim Aufkleben etwas "unterfüttert" - ich klebe dabei die mittleren Bereiche mit verschieden hohen 3D - Klebepads auf, befestige aber die äusseren Ränder direkt auf dem Untergrundpapier (Tombow Multi grün eignet sich dafür echt gut, damit hatte ich bis jetzt noch nie ein Problem, dass sich das Papier gewellt hätte!)


























(Der Effekt lässt sich leider nicht besonders gut auf einem Bild einfangen, vielleicht erkennt man es hier etwas?)



Das war's heute auch schon wieder von mir, kurz und bündig.

Irgendwie ist Donnerstag immer der blödeste Tag der Woche für mich... Vor- und Nachmittag arbeiten, meine Tochter sehe ich grade mal Morgens zum Herrichten für den Kindergarten, Mittags beim Abholen, und dann Abends nachdem ich von der Arbeit heimkomme vielleicht noch ca. eine Stunde, bevor ich sie dann ins Bett bringe....

Und bis ich dann im Haushalt noch soweit fertig bin, dass ich mich mal in aller Ruhe vor den PC (an Basteln ist meist vor Müdigkeit nicht mehr zu denken...) setzen kann, ist es meist schon fast zehn Uhr..!


Also dann wünsche ich euch eine gute Nacht und süße Träume, bis bald!!

                                                                          Eure Karola!

Kommentare:

  1. Eine schöne schlichte Karte .
    Genau das was ein Mann mag.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich cool!!!! :-) Das ist doch mal echt eine Karte für einen Mann ;-)!!!!

    LG!

    AntwortenLöschen
  3. Da wird er aber Augen gemacht haben!!
    Wirklich schön von dir Karola, ihm gleich einen Ferrari vorzufahren *gg*
    Hast du mal wieder sauber hingekriegt! Schlicht mit schönen Details und Farben, auch das Motiv ...genau was für Männer.
    Ja schau, was mir heute alles einfällt, wahrscheinlich hatte ich schon Entzugserscheinungen, darum geht es mir so leicht von der Hand und ich bin auch schon fast oben angekommen...lol

    Bussi

    AntwortenLöschen