Montag, 16. April 2012

Einmal Gorjuss, bitteschön!

Für den Cute Sketch Nummer 179 auf der Bastelelfe ist dieses Kärtchen entstanden, nach einem eigenen Sketch, da ich beim vorherigen gewonnen hatte.



Dieses kleine Girlie hat es mir ja schon angetan, seit ich sie das 1. Mal auf einer Karte sah - nur leider habe ich selber noch keinen einzigen Stempel!!

Die süße Gorjuss hier ist einfach auf Karteikarte ausgedruckt, und dann mit Aquarellstiften coloriert.Beim zoomen erkennt man leider das pixelige, denn ich habe hierfür auch keinen richtigen Digistamp benutzt, sondern ein Bild das ich im Netz gefunden hatte........... *pssssst, nicht weitersagen*

So in natura merkt man aber die Pixel fast garnicht, nur wenn man wirklich gaaanz genau schaut...








Der Kartenrohling besteht aus schwarzem Fotokarton. Darüber habe ich einmal eine Mattung in weinrot gelegt, dann eine Lage in grau.
Diese habe ich am Rand in Rhubarb Stalk von Memento gewischt, und mit Schnörkelstempeln von Viva Decor versehen.

Über den Streifen aus dunkellila Kartenkarton kam eine Lage Zeichenkarton, den ich zuvor zuerst mit Hilfe eines Gewebes in der Cuttlebug etwas strukturiert, und danach mit einem Punkteprägefolder geprägt hatte.

Der Spruchstempel, den ich in Tuxedo Black von Memento darauf abgestempelt habe, stammt von der Firma Rayher.

Der schwarze Kreis wurde mit einer X-Cut Schablone Scalloped Circle gestanzt.
Darauf kam ein Kreis aus hellem Zeichenkarton, und darauf habe ich dann wiederum das kleine Gorjussgirl geklebt, dass ich zuvor aus der bedruckten, colorierten Karteikarte ausgeschnibbelt hatte.

(Diesen Kreis habe ich übrigens, Mangels einer runden Stanzschablone, anhand eines Trinkglases angezeichnet und ausgeschnibbelt :-D - Gut, dass Frau so viele verschieden große Gläser daheim hat ;-) )

Die Füsslein baumeln ganz locker über den Rand hinweg und wurden von mir mit 3-D Klebepads fixiert.





Ach ja, und natürlich habe ich wieder ein paar kleine Highlights mit weißem Gelstift gesetzt :-)



Ich hoffe, euch gefällt das Kärtchen genauso gut wie den Elfen die abgestimmt hatten, denn Madame Gorjuss darf nun ihre Beinchen vom obersten Podestplatz baumeln lassen - sie kam tatsächlich auf Platz 1!

Und das bei so vielen tollen Karten, die diesmal mit dabei waren!! Wahnsinn!! :-D

Den nächsten Sketch habe ich mir schon ausgedacht, wenn ihr mitmachen wollt findet ihr diesen auf der Bastelelfe unter "Aktionen und Wettbewerbe", Sketch 180 Cute ;-)




Vielen Dank für's Gucken und für eure immer so lieben Kommentare, die ihr mir hinterlasst :-* :-*



Liebe Grüße, eure Karola!

Kommentare:

  1. hallo Karola
    ein wunderschönes Kärtchen hast Du gezaubert schaut klasse aus
    lg anna

    AntwortenLöschen
  2. Deine Karte ist toll.. hast die Corj ganz toll coloriert.. ich wünsch dir einen schönen Tag...
    lg Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Wow, wenn die auf einen anderen als auf den 1. Platz gekommen wäre, dann würde ich mir schon Fragen stellen!!

    Eine wunderschöne Karte und wie immer so toll coloriert!
    Die kleine "Gorjuss" ist echt "gorgeous" und so tadellos in Szene gesetzt...
    sie sitzt so schön verträumt da, auf wen sie wohl wartet?☺
    Auch der HG sowie die Farbkombi passen so wunderbar zum ganzen.

    Diese Karte hat ihren Platz 100%ig verdient!!

    Bussi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja Rosi, ich hätte da schon noch einen heißen Anwärter auf Platz 1 gewusst!

      Ganz lieben Dank für deine lieben Worte *dicksbussiumeschick* ;-)

      Löschen
  4. eine wunderschöne karte! ich liebe gorjuss und du hast das so schön coloriert...klasse!

    xoxo nadine

    AntwortenLöschen
  5. Vielen vielen lieben Dank wieder für eure superlieben Kommentare <3 <3 <3

    Ja, das mit der Coloration wird so langsam, inzwischen bin ich sogar selbst ab und an zufrieden damit ;-)

    AntwortenLöschen