Montag, 23. April 2012

How Charming

Ist diesmal das Thema bei Less is more.

Ich habe mal wieder ein wenig experimentiert:





Zuerst den Schriftstempel auf weißem Aquarellpapier abgestempelt, danach das Blumenmotiv (Artemio) mit einem klaren Embossing - Stempelkissen abgestempelt und mit Ranger seafoam white embossing Pulver heat-embossed.





Dann habe ich den Hintergrund gewischt, und zwar in Memento Bamboo Leaves, Memento Cantaloupe und Memento Rhubarb Stalk.
Der Rand wurde mit Disstress Ink Walnut Staind bearbeitet.
Zum Schluss habe ich im Hintergrund noch ein paar Gräser (ebenfalls von Artemio) in Memento Bamboo Leaves abgestempelt.
(Und am unteren Rand noch welche von DoCrafts)

Das Ganze kam dann auf einen Kartenrohling aus SU Kartenkarton in Savanne.
Ebenfalls aus dem gleichen Karton habe ich den Zierstreifen ausgeschnibbelt und dort zwei Eyeletts gesetzt, durch die ich das Bändchen für das Charm gefädelt habe.





Den Stempelabdruck "A few Flowers for you" habe ich von meiner Tante Rosi bekommen, danke nochmal dafür, ich finde grade für solche Motive passen die perfekt!!

Ich habe diesen noch etwas ausgeschnibbelt und am Rand in Disstress Ink Walnut Staind gewischt.



So ganz bin ich irgendwie nicht damit zufrieden, ich glaube, ich hätte zumindest noch einen weißen Rand stehen lassen sollen zur Auflockerung.
Oder das Motiv generell etwas kleiner halten. Was mich genau stört, kann ich garnicht genau sagen - jedenfalls ist es für "Clean and Simple" eigentlich schon zu viel..... :-/

Ich denke, ich werde mich noch an einer anderen Version mit Charm versuchen ;-)




Einen guten Start in die neue Arbeitswoche wünsche ich euch allen,

viele liebe Grüße, eure Karola

Kommentare:

  1. There's not a lot of white space on this fabulous card Lola, but it really is beautiful!
    Thanks so much
    Chrissie
    "Less is More"

    AntwortenLöschen
  2. wow, die ist wirklich sehr schön!

    xoxo nadine

    AntwortenLöschen
  3. Precious, I love colours and charm, That beautiful card,

    AntwortenLöschen
  4. Gorgeous card. Love your stamping on the background panel and your charm is so cute. x

    AntwortenLöschen
  5. Also ich finde die Karte wunderschön!!!! Ich gebe dir rehct, vielleicht etwas viel für less is more, aber andererseits sooooo elegant udn wunderschön umgesetzt, dass es alles andere als überladen wirkt. Ich finde sie einfach toll!!!! LG!

    AntwortenLöschen
  6. Hi Karola,
    also ich finde die Karte wirklich ganz toll und genau richtig!
    GLG
    Tascha

    AntwortenLöschen
  7. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  8. Not a lot of white space
    But a fabulous card
    Thank you very much
    mandi
    "Less is More"

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Karola,
    sehr schöne Karte. Passt alles toll zusammen.
    GLG Sindy

    AntwortenLöschen
  10. Beautiful card, I love your stamping.

    AntwortenLöschen
  11. Das freut mich total, wenn euch mein Kärtchen trotz "leichter" Themaverfehlung so gut gefällt!!
    Vielen, vielen Dank für eurer zahlreiches Lob und eure lieben Worte!!


    I'm very happy about you like my card, although it's missing topic a little bit ;-)

    I know, it's maybe a little bit "too much" for "Less is more", but I was so exited about playing with the colours - finally the whole paper was full of that :-D
    (Actually I didn't want so :-D)

    Thank you so much for your kind words!!

    AntwortenLöschen
  12. So, jetzt komme ich endlich dazu deine sooo wunderschöne Karte zu kommentieren :-,
    Auch wenn wie schon gesagt nicht viel weiß auf der Karte übrig ist, ist sie dennoch zauberhaft schön!
    Du hast mal wieder super mit den Farben gespielt und das Resultat ist fabelhaft, ...das weiß embosste Motif kommt dadurch so schön zur Geltung.
    Was mir auch sehr gut gefällt, ist die blasse Schrift im HG, das macht das ganze so elegant.
    Das kleine Anhängerchen passt super und die Idee mit den Ösen finde ich prima.
    Das einzige was ich wahrscheinlich weggelassen hätte, wäre das "F", aber das ist nur meine ganz bescheide Meinung.

    *bussirüberschick*

    AntwortenLöschen
  13. Hmmm, jetzt wo du das so sagst, stimmt, vielleicht liegt es auch daran dass es ein wenig "too much" rüberkommt!

    Das kommt halt davon, wenn man unbedingt noch irgendwo eine Schrift oder sowas unterbringen will :-D

    Aber die Farbkombination an sich hat mir so gut gefallen, dass ich zu der Karte noch ein kleines Set gewerkelt habe, das bekommt Sofie zum Geburtstag ;-)

    Ich werd da gleich noch einen kleinen Blog dazu schreiben - inclusive Rezepten ;-)

    AntwortenLöschen