Donnerstag, 19. April 2012

Glitzerglanz

lautet das Motto der 3. Challenge der Fairytale Stampers.

Und was würde zu diesem Thema besser passen, als ein ganz zauberhaftes Elflein?
Zum Beispiel der tolle Sweet Pea Stempelabdruck, den ich in meiner schönen Osterpost von Turwen  bekommen hatte!

Als ich die zarte Fee mit ihren schönen großen Augen sah, hatte ich mich sofort verliebt. Und mir war klar: DIESES Motiv werde ich bei einer der nächsten Challanges der Fairytale Stampers verwenden!


Hier ersteinmal die komplette Karte:



Oh, ich kann euch garnicht sagen, WIE VIEL SPASS mir alleine die COLORATION des Motives schon gemacht hat!!

Ich habe für die Haut, das Blond der Haare, die Augen und den Hintergrund Aquarellstifte verwendet. Die Flügel sowie die farbigen Haarstränchen habe ich mit Glittergelstiften coloriert, und dann sofort mit Pinsel und Wasser etwas verwischt (damit die Farbe nicht zu gleichmäßig und die Striche nicht zu grob wirken.)
Dadurch habe ich einen tollen Glimmereffekt in diesen Bereichen erziehlt.


Hier mal das Kärtchen in einem etwas anderem Licht, man erkennt hier den Glitzerglanz vielleicht etwas besser:



Ausserdem wird die kleine Elfe von vielen Licht-Glitzer-Fünkchen umschwirrt, in Form von farbigen Glitzersteinchen.......




Grundlage der Karte ist lilafarbener Fotokarton in 15x15, darüber eine Lage Schmetterlingsdesignpapier von Action - diesen habe ich an den Rändern in Memento London Fog gewischt.

Hinter dem Motiv findet sich ein lilafarbener Papierstreifen wieder, den ich mit meinem geliebten Schriftstempel von DoCrafts verziert, und ebenfalls in London Fog gewischt habe. Danach wurde er noch mit einem dunkelroten Bändchen von Rossmann mittig verziert.

Links unter und rechts über dem Motiv finden sich noch ausgestanzte Blätter von Marianne Design wieder, jeweils in 3 verschiedenen Farben (das Weiße ist so eine Art Perlmuttpapier, das schimmert auch ganz toll!) und an den Rändern noch mit London Fog gewischt und mit DoCrafts Glitterglue aufgepeppt.


Sicher habt ihr auch schon rechts neben dem Motiv meinen allseits beliebten Basteldraht wieder entdeckt, ich fand, da müssen einfach filigrane, geschwungene Schnörkel mit hin ;-)




Und dreimal dürft ihr raten, was natürlich auch nicht fehlen durfte............



Logisch, wenn ich schon diese wunderschöne Stanze von meiner Tante geschenkt bekommen habe............



Natürlich Schmetterlinge ;-)





Na, findet ihr, es ist genug Glitzerglanz für die Challenge? ;-)

Also ich glaube schon :-D



Ach ja, und da ich mich ja sooooooo in diese Sweet Pea Motive verliebt hatte... Habe ich mir in Amiland ein paar bestellt.......... (ich kann's einfach nicht lassen, schlimm dieser Virus!!!)



Die zeige ich euch dann aber erst in einem späteren Post, JETZT gehe ich erstmal gemütlich in die Baaadewanne *planschplansch*



Bis bald, und einen schönen Abend noch :-)

Herzlichst, eure Karola

Kommentare:

  1. Hehehe, wundervolle Karte hast du daraus gezaubert, wirklich!!!! Ich lach' jetzt grad bloß, weil ich das Motiv auch für diese Challenge ausgewählt habe.... :-P Allerdings bin ich noch nicht ganz fertig damit *gg*....

    AntwortenLöschen
  2. einfach ♥ wunderschööööön, da passt ♥ alles.. eine rundum perfekte Karte und ich freu mich sehr, dass du damit bei Glitzerglanz von Fairytale Stampers mitmachst.... ich freu mich, dass du wieder dabei bist...
    lg Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Wieder mal wunderschön deine Karte, wie könnte es auch anders sein....

    Habe gerade eben versucht dich anzurufen, aber wie ich jetzt in deinem Post lesen kann, bis du gerade beim planschen....
    hab ich mir eh schon gedacht!

    Ja, deine Karte hast du toll gemacht.
    Ein wirklich zauberhaftes Motiv, allein schon dieser unschuldige Augenaufschlag....
    und du hast die kleine Elfe so herrlich schön coloriert.
    Wie ich sehe, sind auch der erste Schmetterlinge schon ausgeschlüpft!
    Sind schön gell und geht viel leichter als mit dem Skalpell ausschneiden! *g*
    Auch die Schnörkel aus dem Draht sind sehr passend finde ich und Glitzersteinchen dürfen bei so einer Schönheit natürlich nicht fehlen!

    So nun wünsche ich dir noch ein gemütliches planschen.
    Morgen kommt klein Noah für eine Woche zu uns, da wird's mit basteln eng werden...

    Viele liebe Grüße in die Heimat...

    AntwortenLöschen
  4. Hallo!

    Die Karte sieht ganz toll aus und die Elfe ist eine richtige Schönheit!

    Ich wünsch dir viel Glück für die Challenge.

    Lg, Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Da fehlen mir fast die Worte. Deine Karte ist einfach traumhaft geworden. So toll coloriert und in Szene gesetzt. Wunderschön.
    Danke für Deine Teilnahme bei Fairytale Stampers.
    GLG Sindy

    AntwortenLöschen
  6. eine traumhafte karte! das motiv ist echt zum dahinschmelzen!
    schön das du bei den FS dabei bist!

    xoxo nadine

    AntwortenLöschen
  7. Dankeschön ihr Lieben, ihr habt mir wieder eine rieeeesengroße Freude gemacht mit euren vielen lieben Kommentaren - euer Lob tut so gut!! :-D

    Rosi: Au ja, und ob das Stanzen einfacher geht als ausschnibbeln....!!! :-D :-D

    AntwortenLöschen
  8. Deine Karte ist einfach großartig, ein tolles Motiv und wunderschön coloriert - ich bin hin und weg! Vielen Dank für Deine Teilnahme bei den Fairytale Stampers :-)

    LG
    Jeannine

    AntwortenLöschen
  9. Deine Karte ist ja echt ein Traum geworden. Ganz tolle Coloration, und die Verzierungen sind sehr passend zum Gesamtbild deiner Kreation. Sehr schön!
    Ganz liebe Grüsse,
    Karina

    AntwortenLöschen
  10. Dankeschön auch auch beiden, liebe Lamia und Karina, für eure so superlieben Kommentare!! <3 <3 <3

    AntwortenLöschen
  11. ein tolles Werk!

    vielen Dank fürs mitmachen bei Fairytale STampers

    lg
    Tanja

    AntwortenLöschen