Freitag, 27. April 2012

Sketch Non Cute 176 auf der Bastelelfe

Der Sketch dazu stammte diesmal von Lexys, und sie hatte sich eine wirklich tolle Vorlage einfallen lassen!

Ich hatte auch gleich eine Idee dazu, die Umsetzung dauerte nur leider wieder etwas länger, da mir mal wieder die Zeit fehlte.

Letztendlich hab ich's aber dann doch noch geschafft mein Kärtchen pünktlich abzuschicken, und schwupps - landete ich damit ganz, ganz haarscharf knapp vor meiner lieben Tante ( hier  gehts zum Blog, wer ihn noch nicht kennt :-D ) auf Platz 1 des Podiumsplätzchens!

Ja, diesmal war es wieder besonderst spannend!!

Ich möchte es allerdings jetzt nicht mehr länger spannend machen, sondern euch einfach mein Kärtchen zeigen:



Grundlage ist SU Cardstock in Savanne, am Rand habe ich wieder mal mit Disstress Ink Walnut Staind gewischt.

Die nächste Lage besteht aus so einer Art Pergamentpapier von Heyda mit ganz toller Schrift drauf (Ich hab's mit durchsichtigem, doppelseitigem Klebeband befestigt - klappte einwandfrei ohne dass man die Klebestellen durchsieht!)

Das Motiv an sich besteht aus verschiedenen Stempeln von Artemio. Die Blätter im Hintergrund hatte ich in Memento Bamboo Leaves zuerst auf einem Schmierblatt, dann auf dem eigentlichen Blatt abgestempelt (Aquarellpapier), um sie etwas heller wirken zu lassen.

Danach habe ich bei der großen Blume zuerst Stiele und Blätter ebenfalls in Bamboo Leaves eingefärbt und abgestempelt, dann in einem zweiten Schritt die Blüten in Memento Rhubarb Stalk eingefärbt und nochmal darübergestempelt.









Das Gleiche Verfahren habe ich bei den kleineren Blümchen angewendet.

Gemattet habe ich das Ganze dann mit rotem Fotokarton, den ich wieder am Rand etwass in Walnut Staind gewischt hatte.

Zur Zierde bekam das Motiv noch ein rotes Bändchen.

Die Schrift "just for you" (Hobby Art) wurde zuerst in Distress Ink Walnut Staind, und danach als Schatten in Memento Bamboo Leaves (nach 1x abstempeln auf Schmierpapier) gestempelt.



Die linke untere Ecke zieren noch 3 Halbperlchen von Tedi ;-)



Und jetzt... Schlafe ich erstmal eine Nacht düber, was für einen Sketch ich mir wohl als nächstes ausdenken soll........ ;-)



Gute Nacht meine Lieben, und angenehme Träume :-)

Eure Karola

Kommentare:

  1. toll! gefällt mir sehr gut, auch die farben. paßt alles richtig toll zusammen!


    xoxo nadine

    AntwortenLöschen
  2. Ein wunderschön blumiges Kärtchen hast du hier wieder gezaubert.
    Ich finde diese leichten und graziösen Blümchen wunderschön und wie leuchtend du sie coloriert hast,...einfach hinreißend!

    Das HG Papier passt toll dazu und da es durchsichtig ist, denaturiert es nichts.
    Beim ersten Blick dachte ich ja gleich es wäre ein Stempelmotiv.....aber an der geknickten Ecke merkt man es dann doch.
    Auch die Farben sind sehr harmonisch, du hast einfach ein tolles Auge für die Farbzusammenstellungen!!

    Deine Karte hat sich den 1. Platz verdient!

    *ganzfestdruck* ♥

    AntwortenLöschen