Mittwoch, 11. April 2012

Three Shades of Green

heisst es diesmal bei Less is More.


Nach etwas Überlegen hatte ich auch schon eine Idee im Kopf, und das hier ist das Ergebnis:



Zuerst habe ich mit einer X-Cut Stanzschablone den Rahmen im Hintergrund geprägt (die Idee habe ich mir von einer Osterkarte meiner Tante "geklaut", mir gefiel dieser geprägte Rand so!!)


Danach wurde dieser Rahmen mit Kreppband "maskiert", und die Fläche mit dem hellen Grünton "Sage" von VersaColor gewischt. Im gleichen Farbton habe ich dann darauf die Motive von Hobby Art abgestempelt.



Mit der nächstkleineren Stanzschablone habe ich mir dann einen Aufleger ausgestanzt, diesen ebenfalls am Rand maskiert und dann innen zuerst mit hellgrün, dann mit dunkelgrün (Mini-Stempelkissen von DoCrafts) gewischt.

Danach wurden die Gräser (ebenfalls von Hobby Art) in Dunkelgrün aufgestempelt.

Nach dem Trocknen habe ich dann noch den Löwenzahn von Crafty Secrets wieder in dunkelgrün gestempelt, und dann sofort mit klarem Glanzembossingpulver embossed.









Zum Schluss wurden noch die Löwenzahnschirmchen gestempelt




Und der Schriftzug "happy Birthday" in dunkelgrün mit hellgrünem Schatten:




Den Aufleger mit dem Löwenzahnmotiv habe ich mit 3D Pads befestigt.




Somit habe ich auch gleich schon ein schönes Geburtstagskärtchen für morgen für meinen SchwiPa ;-)



Kommentare:

  1. Boah Karola,
    Deine Karte sieht gigantisch aus schlicht und sehr edel.

    GLG Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irmi, vielen viele Dank für Deine lieben Worte!! Schön, das das Kärtchen so gefällt :-D

      Löschen
  2. Sieht echt wieder total klasse aus!!!! Wunderschön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Vicky, ich freue mich jedesmal über dein Lob!! Besonders wenn dir auch die "einfachen" gefallen ;-) ;-)
      Grüßle :-D

      Löschen
  3. This is simply beautiful! It's a super design.
    Thanks so much
    Chrissie
    "Less is More"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Chrissie,

      thank you so very much for your kind words!
      It was a pleasure to create a card for that wonderful challenge!

      Löschen
  4. Wow, deine Karte ist wieder mal ein echtes Meisterstück.
    Mit jeder neuen, bringst du mich zum staunen und
    solange du soooo schöne Sachen mit den "geklauten" *gg* Ideen machst, dann nur weiter so....
    ich hab sie ja bestimmt auch nur irgendwo stibitzt *haha*
    Einfach nur toll, wie du diese umgesetzt hast.
    Die Karte sieht richtig edel aus.
    Der HG so wundervoll und zart, das man ihn fast nicht sieht, (kommt bestimmt auch vom fotografieren?)
    und das Löwenzahnmotiv ist super in Szene gesetzt!
    Ja und natürlich fehlen auch die kleinen Schirmchen nicht,.....wie immer, bis ins letzte Detail!!!

    Drückerchen ♥

    Sag deinem Schwi'pa auch alles gute zum Geburtstag von uns!

    AntwortenLöschen
  5. Dankeschön Rosi, wie ich schonmal erwähnt habe, ich habe ja eine gute "Lehrmeisterin" ;-)
    Die Messlatte liegt also hoch, ich tue nur mein Bestes :-D

    Der Hintergrund ist aber tatsächlich so wahnsinnig hell, das ist so ein ganz, ganz heller kreidiger Grünton! (Den habe ich auch auf deiner Osterkarte aussen für die Schnörkel verwendet)

    Ich richts ihm morgen aus, heute tapse ich lieber nicht mehr die Treppe runter um die Uhrzeit ;-) Aber er freut sich bestimmt drüber :-)

    *ganzfestdrück*

    AntwortenLöschen
  6. Hallo ich nochmal, die ist ja richtig toll geworden. Einfach, schlicht, elegant, aber zauberhaft.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Lovely inking
    Super card


    So sorry I'm so late this week
    Thank you very much
    mandi
    "Less is More"

    AntwortenLöschen