Montag, 16. April 2012

Sonnenuntergang am See

... so könnte man diese kleine Szene nennen.

Da die Auswertung des Non Cute Sketches Nummer 175 auf der Bastelelfe jetzt vorrüber ist, kann ich euch das Kärtchen auch hier zeigen, dass ich bereits vor ca. 2 Wochen gewerkelt habe.


Den Sketch dazu durfte ich selber einstellen, da ich die vorherige Challenge gewonnen hatte - und dieses Mal kam ich  mit meinem Kärtchen auf Platz 2 :-D

Der nächste Sketch ist dann von der lieben Lexys fällig, denn ihre tolle Karte machte den 1. Platz :-)




Hier nochmal die Szene etwas näher:



Ich habe zuerst das "Wasser" mit hellblau gewischt, indem ich den oberen Teil des Bildes mit Kreppband maskiert habe.
Dann wurden in dunkelblau noch ein paar "Wellen" dazugewischt unter Zuhilfenahme eines kleinen, gewellten Papierrestes.

Danach habe ich den bereits gewischten Bereich des Bildes, sowie die "Sonne" maskiert.
Gewischt wurde der Himmel beginnend von hell nach dunkel mit gelb, orange, rot (DoCrafts) und noch etwas Rhubarb Stalk von Memento.

Ausserdem habe ich noch in derselben Technik wie bei den Wellen am Himmel ein paar Wölkchen hinzugefügt.

Zum Schluss wurden alle Maskierungen entfernt und die Gräser im Vordergrund in Memento Tuxedo Black aufgestempelt (Stempel von Crafty Secrets)

Die Szene habe ich mit 3-D Pads auf der Karte aufgebracht.

Den geprägten Streifen hatte ich von meiner lieben Tante bekommen, über diesem wurde noch ein beiger Bindfaden über Kreuz angebracht.


Der Schriftstempel stammt von Rayher.


Vielen Dank für's Gucken ;-)

Liebe Grüße, eure Karola

Kommentare:

  1. Je länger ich das Motiv ansehe, desto mehr könnte ich dahinträumen!! ♪♪♫
    Du hast die Szene so wunderschön ins Bild gesetzt und die Farben sind ganz einfach prächtig.
    Ich könnte mir wirklich sehr gut vorstellen, da am Ufer zu liegen und...na ja träumen....

    *Dickesbussirüberschick*

    AntwortenLöschen
  2. Das ist sooo traumhaft das Motiv!!!! Wahnsinn! Das würde ich nicht hinbekommen.... Und es wirkt so lebendig, wirklich wunder-, wunderschön hast du das gemacht!!!!

    LG!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karola,
    ersteinmal herzlichen Glückwunsch zum 2. Platz. Deine Karte ist wirklich toll geworden. Ich kann ja so gar nicht malen und bin immer ganz begeistert, wenn jemand so talentiert ist. Den Stempel mit dem Schriftzug muss ich mir auch noch mal genauer anschauen, gefällt mir auch sehr gut.
    GLG
    Tascha

    AntwortenLöschen
  4. Da hast du eine sehr schöne Landschaft gewischt und auch noch super in Szene gesetzt. Ich mag diese Technik auch, vor allem weil sie so schön einfach ist und man ganz tolle Ergebnisse erzielt.
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. halli-hallo,

    eine ganz tolle szene hast du gestaltet und auch eine detaillieret erklärung dazu verfasst. herzlichen glückwunsch zu deinem 1. und 2. platz beikarin.

    glg meggi

    AntwortenLöschen
  6. Wow, wow, wow!!!

    Mensch, ich bin grade ganz überwältigt von euren vielen, lieben Kommentaren!!!

    Vielen lieben Dank euch allen, ich freue mich so sehr dass euch das Kärtchen sowie die Technik gefällt!

    Und natürlich ganz, ganz herzlichen Dank für das viele, positive Feedback <3 <3 <3

    AntwortenLöschen