Samstag, 8. Dezember 2012

Drei kleine Tannenbäumchen oder: Weihnachtskarte #12

Guten Morgen :-)

Bevor ich heute wieder nicht dazukomme, poste ich gleich noch ein kleines Kärtchen das ich auch bereits vor einiger Zeit schon gebastelt habe. (Gut dass ich so früh angefangen habe mit den Weihnachtskärtchen, die letzten zwei Wochen hab ich in der Hinsicht nämlich GARNICHTS geschafft...!)

Allerdings brauchten meine Arbeitskolleginnen auch für den ein-oder anderen ein "spezielles" Weihnachtskärtchen, und so bin ich nun auch schon wieder um 7 Kärtchen ärmer und darf jetzt doch noch ein kleines bischen nachbasteln ;-)


Diese Karte hier befindet sich unter anderem auch nicht mehr in meinem Besitz:





Die Zutaten:

Kartenrohling aus SU Kartenkarton Savanne, darüber SU Farbkarton Mittelblau. Motivpapier von Dovecraft, Transparentpapier von Folia, etwas Silberdraht, hellgrüne Motivpapierreste, Christbaumstempelchen von Artemio, etwas Glossy Accents, ein Glitzersteinchen und Schriftstempel von SU.

(Ihr merkt schon, diese Bäumchen haben es mir in diesem Jahr angetan ;-) )


Die Tannenbäumchen habe ich in SU Grünbraun auf die Motivpapierreste aufgestempelt (am besten sieht man das beim Bäumchen links).
Danach habe ich alle drei Tannenbäumchen ausgeschnitten, einige Bereiche mit Glossy Accents betont, und die Bäumchen danach mit verschieden hohen 3-D Pads aufgeklebt (das Bäumchen in der Mitte sitzt etwas höher). Ausserdem bekam dieses noch ein hellgrünes Glitzersteinchen auf die Tannenspitze.





Den Silberdraht hab ich ein wenig unregelmäßig um die Lagen aus dem Mittelblauen Farbkarton, Transparentpapier und Motivpapier gelegt.




Was mich persönlich an diesem Kärtchen aber stört ist, dass man das doppelseitige Klebeband durch das Transparentpapier so durchsieht :-( (Im Orignial siehts zwar nicht ganz so schlimm aus, aber mich störts trotzdem.)

Umso mehr freut es mich, dass sie meiner Arbeitskollegin gefallen hat und sie jetzt jemanden damit beglücken möchte :-)



Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Start ins 2. Adventswochenende! Genießt die Tage mit euren Lieben :-)
Wir werden das auch tun, momentan ist meine CLT (Insider ;-) ) aus Frankfurt bei meinen Eltern zu Besuch, also werden wir vorraussichtlich heute Nachmittag bis morgen auch dort verbringen.


Liebe Grüße, eure Karola

Kommentare:

  1. Gerade wollt ich es sagen, dass die Bäumchen es dir voll angetan haben, aber du hast es mir sprichwörtlich aus dem Mund genommen!!!
    Du hast das Set ja schon voll ausgeschöpft! Lol

    Deine Karte ist wieder mal ein Traum, was für tolle Ideen du auch immer hast!! Das mit dem Draht gefällt mir sehr gut, es gibt der Karte ein gewisses etwas...

    Ein kleiner Tipp der dir für die nächste Bastelei mit transparentem Papier vielleicht helfen kann:
    Auf dieser Karte hättest du erstens,
    das transparente Papier hinter den Bäumchen befestigen können
    ...oder zweitens,
    das Papier gute 2 cm länger abschneiden und auf beiden Seiten um das blaue Papier biegen, und es somit hinten kleben können.
    Jetzt hab ich ein bischen *spanisch* dahergeschrieben gell!

    So, nun muß ich meinen beiden Männern was zum Essen machen und heute Nachmittag habe ich zwei Bastelsachen zu machen...

    Ich wünsche dir/euch ein schönes Adventswochenende...

    Ganz viele Bussis an euch alle ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Rosi ;-) (hihi, komme grade von deinem Blog, war auch gerade Kommentieren ;-) )

      Neinnein, das war garnicht spanisch ;-)
      Ich weiß genau was du meinst mit dem "Papier umbiegen" - ich habe nämlich selbst aus meinem Fehler gelernt, und bei den Kärtchen die ich dann als nächstes zeigen werde hab ich es dann nämlich genauso gemacht ;-)

      Aber mit dem "hinter den Bäumchen befestigen", siehst du, DARAN habe ich noch nicht gedacht :-)
      Dankeschön für den Tip - ich muss ja noch ein paar machen *gg*

      Bussi :-))

      Löschen
  2. Liebe Karola
    ah da sind ja wieder die tollen kleinen Bäumchen. Ich find die Karte trotz kleberand einfach klasse!
    Ich wünsche dir und Deinen lieben ein ganz tolles WOchenende und einen entspannten zweiten Advent
    GLG
    Tascha

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Lola

    deine Karte ist wunderschön.es ist wirklich wahnsinn was du schon alles schönes aus diesen Set gezauberthast.
    und irgedwie habe ich das gefühl du liebst Silberdraht.
    Was ich net negativ meine . ich finde es wirklich super wie du ihn immer effektvoll einsetzt.
    Klasse .

    Wünsche dir ein schönen 2ten Advent
    LG
    manu

    AntwortenLöschen