Montag, 24. Dezember 2012

Frohe Weihnachten auch von mir..... :-)

Zwar spät, aber doch: Ich wünsche euch allen noch frohe Weihnachten und besinnliche Festtage im Kreise eurer Lieben!!


Na, wart ihr auch alle schön brav und hattet ein fleißiges Christkind?


Unsere Bescherung haben wir schon erfolgreich hinter uns gebracht, zumindest den Part daheim. Morgen geht's dann noch zu meinen Eltern und meiner Oma - wo so ganz nebenbei auch noch meine Mama Geburtstag hat - aber natürlich erst nachdem mein Schwager mit Familie und wir bei meinen Schwiegereltern noch lecker Mittagessen waren.

Phuuuuuu, gut dass ich durch den Stress vor Weihnachten wieder ein paar Kilo verloren hatte, die kommen wahrscheinlich jetzt dann schneller wieder als ich gucken kann :-D



Ich bin eigendlich noch ganz überwältigt von unserem Weihnachten. Diese Freude bei Amelie, als sie bei Oma (wir wohnen ja mit meinen Schwiegereltern im gleichen Haus) den Christbaum gesehen hat mit den Geschenken drunter!!

Dort gab es für ihre Puppe ein paar (von Oma selbstgenähte!!) Anziehsachen, ein Puppenbügelbrett und einen Puppenwäscheständer.
Und später dann die bei uns die Bescherung - hier stand "unter" dem Weihnachtsbaum ein Spielhaus, eigendlich für den Garten gedacht, aber bis zum Frühling bleibt es halt in der Wohnung stehen. Nimmt zwar ziemlich viel Platz weg, aber Amelie ist soooo glücklich damit!!! Sie wollte am liebsten sogar darin schlafen :-D



Ja, und die Mami ist auch glücklich. ÜBERGLÜCKLICH!!

Dass ich meine liebe Familie um mich habe. Und dass meine Oma heute wieder aus dem Krankenhaus heimdurfte und es ihr wieder gutgeht, das war heute mein größtes Weihnachtsgeschenk, sowas ist einfach unbezahlbar!

Im Vergleich dazu waren die tollen Geschenke unterm Baum eigendlich fast Nebensache. Wobei ich mich darüber aber so sehr gefreut habe, dass mir einfach nur noch die Tränen kamen...!!

Von meinen Schwiegereltern haben wir eine Wunderschöne Krippe bekommen, handgeschnitzt vom Onkel meiner Schwiegermama. HANDGESCHNITZT!! Soooo schön! Und richtig tolle, hochwertige Figuren dazu. Mein Gott, was hab ich mich gefreut!! Ich wollte ja schon immer so gerne ein Kripperl. Aber hab mir nie eins gekauft, weil ich mir immer gedacht habe, ach, unbedingt brauchst es ja nicht. Ist ja auch wieder eine Menge Geld, wenn mein ein schönes möchte.
Da war ich dann einfach wieder zu sparsam!
Gottseidank :-D Denn jetzt haben wir ein wunder-wunderschönes!!! *freu*!!

Fotos davon mach ich euch dann morgen - denn jetzt muss ich mich nämlich erst noch mit der wunderwunderbaren Bridge-Kamera anfreunden, die von meinem Mann für mich unter dem Baum lag.....!!!  Eine Nikon Coolpix P510 mit 16MP und 42fach (!!!!!!!!!!) OPTISCHEM Zoom!!!!

Mein Mann spinnt, echt!!! Und ich hab nurnoch geheult vor Freude!!
Denn ich wollte jetzt mal abwarten, wie es nach Weihnachten finanziell bei mir ausschaut. Ob und wieviel Weihnachtsgeld es vom Chef gibt, und wieviel überhaupt nach allen Abzügen übrigbleibt - und mir dann VIELLEICHT im Laufe des Jahres eine neue Kamera gönnen.
Und genau DIESES Schmuckstück sollte es werden!
Dann hatte ich diesen Gedanken aber doch wieder verworfen, weil unser Staubsauger momentan ganz, ganz komische Geräusche macht und wohl eher so einer fällig sein wird.

Und nun? Lag das Teil einfach so unter dem Baum *schnief*

Und als ich ihn dann geschimpft habe dass er mir sowas Teures zu Weihnachten schenkt, meinte er (Achtung, Schnulzmodus an), "Mausi, so viele Kameras gibt es auf der ganzen Welt nicht zu kaufen, wie du mir wert bist".....

Ist das nicht süüüüüüüüüüüüß?????? *hachtz*



Ja, und noch ein paar Fotos zeige ich euch morgen, denn es gibt noch jemanden in der Familie den ich ganz doll schimpfen muss.
Liebe Rosi, ich habe da heute ein Päckchen von Dir bekommen.... Ja sag mal, bist du des Wahnsinns?? Und mich würdes du schimpfen wollen?? :-D :-D

Vieeeelen vieeeeeelen lieben Dank für die vielen tollen Sachen, ich hab mich so sehr darüber gefreut (und ich bin ganz ehrlich, natürlich konnte ich NICHT warten bis Abends sondern habe das Packerl gleich aufgepackt als es mir der Postbote gebracht hat :-D )!!!

Bilder hab ich schon gemacht (mit "der Neuen" ;-) ), gerade eben, aber Einstellen werde ich sie morgen erst. Ich bin jetzt nämlich reif für's Bett nachdem ich gestern (bzw. heute Früh)  erst wieder um kurz vor 2 ins Bett gekommen bin und um dreiviertel sieben schon wieder geweckt wurde "Mamiiiiiii schau amol!!!!! Do is a Christbaum!!!!).

Und das isser:



Ja, er ist ein wenig schepps - links etwas längere Äste als rechts, dafür "untenrum" rechts etwas mehr als links....
ABER: Damit passt er zu uns. Nicht perfekt, aber einzigartig ;-)


 In diesem Sinne wünsche ich euch allen noch einen schönen restlichen Weihnachtsabend - Gute Nacht, bis morgen :-)


                                                Eure Karola


Kommentare:

  1. Liebe Lola,
    da hast du einen wirklich schön geschmückten Weihnachtsbaum.

    Auch dir noch schöne Weihnachtstage.

    Liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lola,

    wünsch dir auch wunderschöne Feiertage!!
    Dein Baum ist doch klasse - schöne Farben!
    Hab ich auch ;)

    GLG Conny

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lola,

    ich habe schon gelesen das ihr ein wunderschönes Fest hatte, aber ich wünsche dir für die nächsten Tage auch noch alles Gute und viel Entspannung nach den letzten, stressigen Tagen und viel Freude mit deiner neuen Kamera und wir freuen uns schon auf die tolle Fotos die du damit machen wirst :-)

    Und vielen, vielen Dank für deinen Kommentar mit der Anleitung für das Armband. *ganzfestdrück*

    Lg, Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Stimmt Karola, das schönste Geschenk ist dass Mama/Oma wieder zuhause ist und es ihr gut geht. Als mir deine Mama erzählt hat was da passiert ist, da wurden mir meine Knie weich, wenn ich bedenke wie das ausgehen hätte können. Gott sei Dank das sie so ein waches Auge hat.
    Aber jetzt ist wieder alles in Ordnung und ich hoffe das Mama/Oma jetzt endlich zur Ruhe kommt und ihr das Neue Jahr nur gutes bringt!

    Ja mei, des glaub i das die kleine Maus da mit Mund und Augen gestaunt hat. Bei so vielen tollen Geschenken und dem ganzen Glitzerzauber und Lichterschein. Für sie ist das noch reine Magie.
    Und du hast dich auch so sehr freuen dürfen, weil du auch so ein tolles Spielzeug bekommen hast!! Wow Karola da wirst du bestimmt demnächst richtige Profi Fotos einstellen!! Na dann bin ich schon mal gespannt...
    Ich freu mich für dich!
    Und ja, dein Christbaum ist einfach herrlich!
    Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie es möglich ist dass du so einen riesen Baum in deiner Wohnung unterbringst??? *grübel*

    gleichgehtsweiter... Bisou

    AntwortenLöschen