Samstag, 29. Dezember 2012

Diesmal gibts nix Gebasteltes - aber vielleicht entdeckt ihr ja den "Mann im Mond"?...

Guten Abend meine Lieben :-)

Ihr habt es ja vielleicht gelesen, seit Weihnachten habe ich ein neues "Spielzeug".
Und diesmal hat es nichts mit Basteln zu tun, naja, vielleicht im entferntesten Sinne. Mein Göttergatte hat mir ja überraschenderweise eine neue Kamera geschenkt, mit der ich jetzt natürlich fleißig am Rumprobieren bin ;-)

Zuerst möchte ich euch aber noch die liebe Weihnachtspost von "Paula" zeigen, die mich vorgestern noch erreicht hat :-)
Liebe Paula, vielen vielen Dank nochmal für dein hübsches Kärtchen, ich war total überrascht und habe mich wirklich sehr darüber gefreut!!





Heute war das Wetter einfach wundervoll, und wir waren am großen Arbersee spazieren. Natürlich durfte die Kamera dabei auch nicht fehlen!

Hier ein paar kleine Impressionen.


Schön warm eingepackt, dann kann es ja losgehen ;-)







Blick über den zugefrohrenen See....    












 Da staunt auch Amelie ;-)
















Wunderschöne Landschaft......
































Mama, komm, ich helf Dir rüber :-)













Mehr die Mama?.............















Oder eher der Papa? ;-)





Und kurz bevor wir ins Auto eingestiegen sind, hab ich nochmal kurz zum Himmel geguckt - und diesen Regenbogen über mir in den Wolken entdeckt!!
Seht ihr ihn?



Beim Nachhausefahren ging die Sonne dann schon langsam unter. Kleines Lichtspiel zwischen den Bäumen auf einem Parkplatz:





(Davon habe ich ich fast 40 Fotos... Immer ein wenig anders. Aber hier war es so schön zentral!)














Und was hat das nun mit dem "Mann im Mond" zu tun? Öhm, bis jetzt eigentlich noch nix.

Aber als Amelie Abends im Bett war musste ich mal kurz zur Toilette, guckte aus dem Badezimmerfenster und sah dort den schönen Mond am klaren Himmel - natürlich musste ich dann hier auch ein wenig rumprobieren mit Stativ und verschiedenen Belichtungen.


Hier einmal 2x die gleiche Szene mit gleicher Belichtungszeit aber jeweils anderer Blendenöffnung:























Das nächste ist einfach nochmal ein Ausschnitt aus dem 2. Foto, aber als "Panorama" gehalten:





Und hier könnt ihr ihn vielleicht wirklich entdecken, den "Mann im Mond"......... ;-)



Faszinierend, oder?? Diese Aufnahme entstand mit kurzer Belichtungszeit, geringer Blendenöffnung und mit 42-fach optischem Zoom...... Zum Greifen nahe....!!


Dankeschön für's Gucken, ich hoffe ich habe euch mit meinen "Spielereien" nicht gelangweilt :-)


Einen schönen Abend noch und viele Grüße :-)
                                                    
                                                               Eure Karola

Kommentare:

  1. Liebe Lola,
    das ist ja der Ober-Hammer, was du für geile Fotos gemacht hast. Einfach genial.

    Freut mich, dass ich dir mit meiner Karte eine Freude gemacht habe.

    Liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lola,
    deine Aufnahmen sind einfach wunderschön und sie strahlen so viel Ruhe und Zufriedenheit aus. Wundervolle Bilder von dir und deiner Familie. Ich danke dir für diesen Moment der absoluten inneren Ruhe. Ich wünsche dir und deinen Lieben alles erdenklich Gute für das Jahr 2013. Liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Lola

    wow was sind das für wunderschöne Aufnahmen .
    danke das Du diese mit uns Teilst.
    Deine klene ist ja süß und das Lächeln *schmelzdahin*

    Ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die wundervollen Bilder, vor allem das Letzte ist ja der Hammer.
    GL Neujahrsgrüße und alles Gute für dich und deine Familie Heike

    AntwortenLöschen
  5. Du hast insgesamt wieder ganz, ganz viele tolle Sachen gebastelt in letzter Zeit!!!! Bin jetzt auch endlich wieder online :-). Die Weihnachtstage haben mir echt gut getan.... Freut mich, dass dir meine Karte so gut gefallen hat. :-)

    Schöne Fotos übrigens, herrlich, richtig verträumt!!!!

    LG!

    AntwortenLöschen
  6. Ach Karola, was für wunderbare Momente du da mit deiner neuen Kamera eingefangen hast. Ist wirklich ein schönes Fleckchen Erde da hinten am Arber gell!
    Also ich muß wirklich staunen wie Amelie euch aus dem Bild geschnitten ist und ich muß sagen weder mehr Papa als Mama!! Eher fifty fifty...
    Auf den beiden Fotos sieht sie auf dem einen total dem Papa und auf dem andern total der Mama gleich!! Wahnsinn... ihr habt das super hingebekommen *gg*

    Ja und den Mann im Mond kann ich leider nicht sehen, da mußt du bitteschön ein etwas schärferes Foto hinlegen! *hihihi* *gg*
    Ein wirklich fantastisches und irres Foto ist dir da gelungen!!!
    Wenn ich bedenke dass du noch am "Üben" bist, ...wird mir schon ganz schwindlig über das was da noch kommen wird!

    ja ich weiß, der Urlaub ist vorbei...
    aber ich wünsch dir trotzdem einen wunderschönen und hoffentlich nicht zu stressigen Tag...

    Bisou

    AntwortenLöschen