Sonntag, 11. November 2012

Fairytale Stampers Challenge #13: Winterkarte

Kaum zu glauben, dass schon wieder drei Wochen rum sind!!




Nach leider etwas weniger Beteiligung an der letzten Challenge (nur 5 Teilnehmer *snief*) freuen wir uns diesmal wieder auf hoffentlich vieeeeele Beiträge von euch!!



Zum Thema WINTERKARTE fällt euch doch bestimmt etwas ein, oder?



Es gibt auch wieder was zu gewinnen, und zwar ein Set wunderschöner Digipapers, die die liebe Conny für diesen Zweck gestaltet hat! Wenn das mal kein Ansporn ist, mitzumachen?? ;-)





Mein DT - Werk sieht so aus:




Ich habe mit einem dunkelblauen Kartenrohling aus Fotokarton gearbeitet, darüber kam eine Mattung silberglänzender Karton von Folia. 
Auch das wunderschöne Designpapier im Hintergrund stammt von Folia - es ist an einigen Stellen etwas beglitzert!




Die tolle Schneeflockenbordüre (Stanze von Memory Box) habe ich mal wieder von meiner lieben Tante Rosi bekommen - von ihr stammen auch die Stanzschneeflöckchen und die Federn :-)

Die Spitzen der Schneeflocken , sowie Teile des Randes der Ausstanzung mit dem Schriftstempel habe ich mit Bastelkleber bestrichen und mit feinem Glitzer versehen (Tedi, aus der Abteilung für Nageldesign ;-) )



























Ausserdem habe ich um die Schneeflöckchen herum noch ein paar Glitzersteinchen in verschiedenen Größen gesetzt...











Bei einer Winterkarte kann es meiner Meinung nach garnicht zu viel Schneeflockenglitzer sein :-D









Das Tatty Teddy Motiv von DoCrafts Papermania habe ich mit Aquarellstiften coloriert, mit einer ovalen Stanzschablone von X-Cut ausgestanzt, und am Rand mit Memento London Fog gewischt.....












Aussenherum gibt es ein kleines Schneegestöber, die Schneeflocken habe ich mit silberblauem Perlenpen unter Zuhilfenahme einer Zahnstocherspitze gesetzt:







Auch auf dem schneebedeckten Boden und dem Wuschelpelzbesatz bei Tatty Teddys Schuhen, Jackenärmeln und Kaputze findet sich etwas Perlenpen wieder.....





















Den großen Schriftstempel von DoCrafts Papermania habe mit hellblauer Stempelfarbe auf ein großes Label aufgestempelt (Stanzschablone: Spellbinder).
Den Rand habe ich ebenfalls in Hellblau gewischt.







Hinter dem Schriftzug findet ihr ein blau - weiß kariertes Band von Rossmann, dass am unteren Ende mit einer kleinen Gabelschleife verziert ist:







Also, lasst euch von unseren DT - Werken inspirieren und bastelt fleißig mit, wir freuen uns auf eure Beiträge!!




Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag, bis bald :-)

                                                                   Eure Karola

Kommentare:

  1. Hi Karola!

    Bin gerade hin und weg, von dem Motiv und den vielen kleinen Details. Auch deine Coloration ist traumhaft, passt zum Teddy im Schnee. Herrliche Winterzauberkarte!

    Wünsche dir auch einen schönen Sonntag!

    GLG Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Wow, Karola, die ist ja hammersüss geworden. Ein Traum einer Winterkarte, all die Details, einfach super.

    GLG Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Karola,
    Deine Karte ist ganz auberhaft. Wundervolle Details und soo liebevoll gestaltet. ♥
    GLG Sindy

    AntwortenLöschen
  4. Boah die Karte ist wirklich ein Traum.
    Total niedlich und wunderschön Coloriert.
    Und deine ganzen Details Hammer.
    LG
    manu

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja wieder eine traumhaft schöne Karte!!!! Soooo schöne Farben, die filigrane Deko und das Motiv ist ja absolut knuffig!!!! Toll!!!! Gefällt mir mal wieder richtig, richtig gut!!!!

    LG!

    AntwortenLöschen
  6. Hier erkennt man auf den ersten Blick "la touche à la Karola"!
    Ja mein kleines, diese Karte trägt ohne Zweifel deine Handschrift... viele wundervolle Details, ein perfekt coloriertes, zuckersüßes Motiv, ein tolles Layout und eine traumhaft schöne Farbkombination (und bestimmt hab ich was vergessen)!
    Die kleinen Strassteinchen um die Schneeflocken machen sich wirklich toll finde ich und das ganze "Schneegewirbel" ist einfach fantastisch. Der große Schriftzug passt zu Teddy (sein Anorak ist genial!) wie die Faust auf's Auge und das Stanzteil sowie die Federn rundum, untertreichen gekonnt die winterliche Szene.

    Deine Karte ist wirklich ein Traum, wer die bekommt, kann sich freuen!

    Jetzt schick ich dir ein Big Bisou und...
    du kannst wieder Posten *g*

    AntwortenLöschen
  7. Deine Karte gefällt mir richtig gut!!!! Tolle Farben!
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  8. Voll süß das kleine Winterbärchen! Die Details sind dir auch echt gut gelungen und machen deine Karte zu einem genialen Hingucker!

    Gruß Katja

    AntwortenLöschen