Mittwoch, 28. November 2012

Warum es bei mir momentan so still ist?....

..... darum ;-)






































Gestern und heute war ich nämlich seeeeeehr fleißig.... 12 Sorten Plätzchen, von jeder Sorte im Schnitt 3 Bleche voll.
Gestern 7 Sorten, heute nochmal 5 - und dann noch fleißig angepinselt und geklebt.
Na gut, 2 Sorten sind noch nicht ganz fertig - bei den einen fehlt noch Zuckerguß und je ne Walnuss oben drauf und die Mokkaknöpfchen muss ich noch mit Kaffeecreme zusammenkleben.
Aber ich glaube, gestern von 15.00 Uhr bis 22.00 Uhr und heute 15.00 Uhr bis 00.30 Uhr reicht, oder? *g*

Dann hab ich eigendlich nur noch 1 zusätzliche Sorte auf dem Plan stehen - Eierlikörsterne.
Die mach ich aber erst kurz vor Nikolaus wenn meine CLT aus Frankfurt zu Besuch kommt, sie lieeeebt ja Eierlikör ;-)


Amelie hat auch fleißig mitgeholfen und dieses Jahr ihre ersten eigenen Plätzchen ausgestochen (OK, also hab ich ja eigendlich wenn man's genau nimmt nur 11 Sorten gemacht *gg*) - Hello Kitty und Herzen :-D
Die darf sie morgen dann selber bepinseln und Streusel draufstreuen, während ich den Rest fertig mache.



Und sobald ich damit fertig bin, seht ihr auch hier wieder mehr von mir - versprochen ;-)


Gute Nacht und liebe Grüße, eure Karola :-)

Kommentare:

  1. nun biste aber richtg, aber gaaanz richtig gemein... die uns einfach hier zu zeigen..
    DARUM bin ich jetzt gleich wieder weg...

    knutscher Barbara

    natürlich sehen die absolut leeeecker aus... *gg*

    AntwortenLöschen
  2. Sieht ja bei Dir aus wie in de richtigen Weihnachtsbäckerei ..*grins* Hut ab, Frau Bäckerin!!! Wir werden am WE backen!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  3. Boah das ist aber mega gemein uns hier so leckere kekse zu zeigen.
    Ich glaub ich muss hier schnell wieder verschwinden.
    Warst sehr fleissig wo darf ich mir eine Tüte abholen ;-)

    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lola,
    du meine Güte, hast du aber fleißig Kekse gebacken. Die sehen alle sehr lecker aus.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag.
    Paula

    AntwortenLöschen
  5. Da war aber jemand fleissig!
    Wir haben grad mal 3 Sorten bisher geschafft und davon ist eine auch schon wieder gegessen *lach*
    Sieht super lecker aus!

    lg
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Karola,

    das ist ja der Wahnsinn, was du alles gebacken hast. Meine Güte sooooooo viele Kekse. Hmmmmmm da läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Was für tolle Sorten....
    Bekommst ein Fleißbienchen .....;-)
    Liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Karola,
    ich bin beeindruckt, so viele schöne tolle Kekse.
    Ich hab noch kein einziges Blech gebacken.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  8. Bohhhh Karola, du bist ja Wahnsinnig! :) So viele Plätzchen!!! Da hast du dir aber mega viel Mühe gemacht und da würde man am liebsteb vorbei kommen um einmal rundherum eine Kostprobe zu machen :) Finde ich ja super, dass du so eine süße Helferin hattest :)

    Ganz liebe Grüße,

    Jenny

    AntwortenLöschen
  9. oooooh sehen die aber alle klasse und sooooo sooooo lecker aus!! Sei froh, dass du so weit weg wohnst sonst hätte ich ich heimlich schon zum probieren vorbei geschlichen. Aber am Wochenende wollte ich auch die ersten Kekse für uns drei backen. Werden zwar nicht so viele wie bei dir aber hoffentlich so lecker wie Deine
    GLG
    TAscha

    AntwortenLöschen
  10. Ach Karola, du machtst mich kaputt!!! Da mag ich ja gar nicht hinschauen sonst läuft mir gleich das Wasser im Mund zusammen.
    Wahnsinn, wie schaffst du es nur? Ich faules Huhn hab noch kein einziges "Plätzchen" geschweigedenn Blech gebacken!!! ....und wenn, aber nur wenn... ich welche mache, dann bestimmt nur 2 oder 3 Sorten, sonst muß ich hernach wieder ein halbes Jahr fasten ;-)
    Hoffentlich hat Alain dieses Jahr keinen Blitzbesuch programmiert, sonst käme ich doch noch in Versuchung dir ein paar weg zu knabbern *gg* denn die sehen wirklich super lecker aus.
    Wußtest du schon, dass du jetzt noch viele kleine Geschenkeverpachungen für diese Leckereien machen mußt???*gg*

    Bussi und Hut ab für so viel Arbeit, ...gut das du eine kleine helferin hattest :-)

    AntwortenLöschen