Sonntag, 18. November 2012

Weihnachtskarte die 5. und 6.

Einen schönen guten Morgen wünsch ich euch :-)


Heute mach ich mal ein wenig mit den Weihnachtskärtchen weiter (sind ja jetzt seit gestern Abend immerhin schon 16 Stück... ;-) ), und darum möchte ich euch heute mal zwei Karten auf einmal zeigen, sonst komm ich damit garnichtmehr hinterher :-D

Die beiden bieten sich dafür aber auch an, weil ich das selbe Motiv verwendet habe.




Einmal lila/silber:























Und einmal in türkis/braun:
























Bei der lilanen Version habe ich silbernen Fotokarton verwendet, darüber eine Lage lila Fotokarton den ich am Rand etwas mit SU Stempelfarbe Aubergine gewischt habe.
Der Schnörkelstempel links oben stammt von Artemio, ebenfalls in Aubergine abgestempelt und Highlights mit etwas Docraft Glitterglue gesetzt.

















Das Bäumchen von Prima Marketing habe ich hier mit StazOn Jet Black auf silberfarbenes Papier abgestempelt, ausgeschnitten, mit 3-D Pads aufgeklebt und ein paar Weihnachtskugeln in Form von lilaferbenen Knöpfen und weißen Glitzersteinchen angebracht.











Im Hintergrund ein dreifaches Band mit Perlen (gab's letztes Jahr mal bei Lidl) - ich sag euch, einmal und nie wieder, eine Schweinearbeit um das einigermaßen ordentlich hinzukriegen und ich finde, so wirklich ist es auch  nicht gelungen :-/












Der "kleine Weihnachtsgruß" stammt von Rayher, ebenfalls auf silbernes Papier abgestempelt und mit einem Fiskars Stanzer ausgestanzt:













Nun zur "männlicheren" Version ;-)

Irgendwie habe ich von einer einzigen Karte noch nie so viele Fotoversuche gemacht wie von dieser, die Farben waren so schwer einzufangen und ich hatte meist einen totalen Gelbstich drin - woran das liegt weiß der Geier, denn bei allen anderen Karten  hatte ich noch nie so ein großes Problem damit. Vielleicht mag meine Kamera die Farbkombi nicht?? :-D :-D





Hier habe ich mit einem Kraft Kartenrohling gearbeitet, einer Mattung aus dunkelbraunem Fotokarton den ich am Rand mit weißer Pigmentstempelfarbe von Dovecraft gewischt habe, und einer Lage hellblauen bzw. türkisen Fotokartons (diesen habe ich am Rand ebenfalls ganz leicht gewischt, dieses Mal mit Distress Ink Walnut Staind.)

Der Stempel oben links ist wieder von Artemio, abgestempelt mit Distress Ink Walnut Staind - um den helleren Effekt zu erzielen habe ich die Farbe auf den Stempel nur mit einem Schwämmchen aufgetupft:














Das Bäumchen habe ich diesmal mit HiBoss Embossingstempelkissen abgestempelt und dann mit Ranger Sofoam White Embossing Pulver heiß embossed, ebenfalls ausgeschnitten und mit 3-D Pads aufgeklebt.
Die linke Seite habe ich ein wenig mit Dovecraft Glitzerkleber beglitzert.......













....... genauso wie den Schriftzug von Docraft Papermania, den ich zuvor mit Distress Ink Walnut Staind abgestempelt habe......

(Hier erkennt man das Problem mit dem Gelbstich, aber diesen Ausschnitt hab ich einfach nicht anders abgelichtet bekommen. Stellt euch die Farbe einfach wie oben vor ;-) )









Um die obere Schicht der Karte habe ich ein braun/weiß gestreiftes Band von Rossmann gelegt und mit einem kleinen Schleifchen versehen. Dieses habe ich mit etwas Deko-Sisal unterlegt und einen kleinen türkisfarbenen Knopf darauf befestigt.






Ja, eigendlich wollte ich diesmal garnicht so viel schreiben, aber irgendwie schaff ich es trotzdem nie mich kurz zu halten :-D

Aber egal, es war ja Zeit - Papi und Töchterchen planschen grade in der Badewanne, da darf Mama ihre Zeit auch mal nutzen wofür sie mag *g*




Ich wünsche euch noch einen schönen Tag, vielleicht gefallen euch meine zwei Kartenversionen ja einigermaßen (mein persönlicher Favorit ist ja die Türkis/Braun ;-) )



Liebe Grüße, eure Karola :-)




Kommentare:

  1. Die schauen beide sehr schön aus.
    Und deine kleinen lieben Details finde ich klasse .
    LG
    manu

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    alle beiden Karten sind sehr schön, tolle Details und klasse gearbeitet. Mein favorit wäre allerdings die lila Karte.
    Danke das du dich bei mir als Leser eingetragen hast.
    LG und einen schönen Restsonntag Heike

    AntwortenLöschen
  3. Huhu!

    Fleißig fleißg. Fantastisch sehen deine Karten aus, sie wirken schlicht und trotzdem ist alles drauf was muß. Kannst also getrost weiter machen!

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Zwei ganz bezaubernde Weihnachtskarten !
    Interessant, wie unterschiedlich der gleiche Stempel in verschiedener Aufmachung rauskommt. Aber beide Varianten gefallen mir sehr !
    LG Else

    AntwortenLöschen
  5. Wow! Die Karten sehen klasse aus!
    lg Nadja

    AntwortenLöschen
  6. Oh sind die beiden Karten toll geworden!! Der Weihnachtsbau ist aber auch zu schön!!
    GLG
    Tascha

    AntwortenLöschen
  7. Wieder superschöne Karten!!!! Von der ersten finde ich ja die Farben wirklich traumhaft!!!! Und von der blauen den Spruch!!!! Toll!!!!

    LG!

    AntwortenLöschen