Mittwoch, 14. März 2012

Geblitzt..

...habe ich heute mal wieder bei den Bastelelfen, diesmal gabs einen anspruchsvollen Sketch von Bastelfeti!

Erstmal Motive durchgesucht, gottseidank hatte ich schon ein paar von den Abdrücken coloriert, die ich von meiner lieben Tante bekommen hatte!
Das war heute meine Rettung, denn inklusive Coloration hätte ich gut noch eine Stunde länger gebraucht!

Ich war ja so schon eine viertel Stunde "zu spät" dran, weil ich mal wieder ewig an kleinen Details rumgefriemelt habe.
Ausserdem kann ich es überhaupt nicht leiden, wenn die Ränder nicht gerade zueinander sind... Deshalb hab ich auch ca. eine halbe Stunde der Zeit dafür verwendet, die bis dahin schon vorbereiteten Sachen (inklusive Röschen schneiden, drehen und kleben und Basteldraht biegen...) dann auch ordentlich auf die Karte zu bringen.

Aber jetzt erstmal das Kärtchen:


Stempel: Sarah Key (Motiv)
               DoCrafts (Texte)
               Viva Decor (Schriftstempel im Hintergrund)

Coloration mit Filzstiften in Aquarelltechnik
Farben: DoCrafts Papermania zartrosa, Distress Ink Walnut Stain, Ranger Adirondack Pitch Black
Designpapier (hinter Schriftfeld): Action


Und dann noch ein paar Details:


Edit: Habe grade was festgestellt... Na, wer hats gemerkt?? Richtig, hab ich doch glatt vergessen, die Blümchen am Hut zu colorieren!! *hmpf*
Naja, heute nicht mehr, morgen dann...



Hier die Blümchen und Basteldraht:




















Im Original etwas besser zu erkennen, der Osterschriftstempel zur Hintergrundgestaltung in zartrosa:







Und dann noch der Text in Nahaufnahme:







Naja, der Text hätte doch noch einen Tick weiter nach unten gedurft...

Auch hier wieder der Schriftstempel mit Schmettis im Hintergrund!





Die Ränder des hellen Papiers sowie die Rosenblätter sind etwas mit Distress Ink Walnut Stain gewischt.


Das war aber jetzt für heute wirklich der letze Beitrag von mir :-D

Eine gute Nacht wünsche ich euch, und morgen hoffentlich wieder einen neuen Tag voller Tatendrang  ;-)

Liebe Grüße, Karola

Kommentare:

  1. Die Karte ist wieder sooooo total schön geworden!!!! Ich liebe Sarah Kay Motive.... Echt toll coloriert!!!! Die Röschen habe ich jetzt übrigens meiner Nicht beigebracht und die ist total Feuer und Flamme!!!! Wird ja jetzt nächste Woche 10 und da bekommt sie von uns ein Bastelset.... :-)

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön, Vicky :-*

    Ja, ich denke mal, Sarah Key ist das nächste was bei mir einziehen wird - und 1 oder 2 süße Henry's von Whiff of Joy ;-)

    *lach* das lob ich mir, gleich den nächsten Bastelnachwuchs heranzüchten :-D :-D
    Bin gespannt, wann von dir der 1. Beitrag kommt: Schaut mal, die Karten hat meine Nichte gebastelt.... *gg*

    AntwortenLöschen
  3. Der Beitrag kommt die nächsten Tage --> Geburtstagskarte für ihr Oma *gg*....

    AntwortenLöschen
  4. Gestern abend fand ich den Sketch ziemlich schwierig zum umsetzen, wie ging es denn dir dabei?
    Auf alle Fälle hast du ein zauberhaftes Kärtchen daraus gemacht. Das Motiv hast du wunderbar coloriert mit Schatten und so und die Idee mit den abgeschnittenen Ecken finde sehr gut. Auch der Draht hinter den wunderschönen Blümchen ist super und gibt dem ganzen eine gewisse "légèreté"......
    ....und ich hab's sofort gesehen,die weiß gebliebenen Blümchen am Hut aber ich dachte das war absicht!!, kam mir aber doch ein bischen seltsam vor.
    Der Text ist sehr passend,...ein Stempel??

    ♥lichst Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Also gleich als ich den Sketch gesehen habe musste ich schon ein wenig schlucken, dann hab ich erstmal etwas überlegt - und dann ging's eigenlich recht leicht von der Hand.

    Jaaa, dieses doofe Blümchen :-D

    Ich hatte das Motiv schon seit längerer Zeit coloriert (ziemlich bald nachdem ich es von dir bekommen hatte), und habe nicht mehr dran gedacht dass mich Amelie damals dann beim Ausmalen gestört hatte und ich es beiseite gelgegt hatte.

    Und gestern Abend habe ich dann in meiner Freude darüber, ein passendes, bereits coloriertes Motiv dazuhaben, garnichtmehr daran gedacht - bzw. es schlicht und einfach übersehen....!!

    Naja, kann passieren und ist ja auch kein Beinbruch - lässt sich ja noch ganz einfach fertigstellen ;-)

    Der Spruch ist ein Stempel, ja. War u.a. bei den Osterbärchen dabei :-)

    AntwortenLöschen
  6. Total süße Karte und viell. sind die Blümchen am Hut Margeriten?!;-)
    Sei lieb gegrüßt von Tanja/alles-meins

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Lola,

    öhm als ich den Sketch am Computer gezeichnet habe, fand ich ihn gar nicht so schwer *rotwerd*, aber ich mach das ja jetzt auch schon über 2 Jahre und da wird man beim blitzen wohl auch etwas anspruchsvoller *sorry*.
    Dafür habt Ihr aber alle total tolle Werke gezeigt.
    Deine Coloration ist der Wahnsinn (da übe ich noch dran) und das mit dem Draht finde ich total genial.

    Gruß BAstelfeti

    AntwortenLöschen